Bringt Graka und Mainbord mit Monitorausgang was

nargon

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
103
Hallo

ich habe mal eine Frage. Ich baue mir einen neuen PC zusammen hierzu habe ich eine allgemeine Frage.

Hat es einen Vorteil wenn ich mir ein Mainbord das den Grafikbereich des i5 unterstützt kaufe und dazu noch eine exteren Graka hole. Ist dann die Grafikleistung höher als nur mit der Graka.

DANKE
 
du kannst nur einen grafikausgang nutzen

sofern du eine grafikkarte einsetzt, wird die onboard deaktiviert.
also entweder - oder
 
Nein, aber du kannst damit Strom sparen, da sich die Grafikkarte abschalten kann, wenn sie nicht gebraucht wird, z.B. auf dem Desktop.
Dann übernimmt die Grafik des i5.

Edit: Kann sein, dass das am Desktop nicht geht...dann wäre es sinnlos. Kenne es nur so vom Notebook.
 
Nein.

Macht nur Sinn wenn die Grafikkarte defekt sein sollte, dann kannst du derweilen den i5 verwenden.
 
Hallo

Danke ist seid schnell wie immer.

Vielen Dank

bis zur nächsten Frage
 
Also ich habe einen i5 2500k auf einem Z68-Board plus eine AMD HD 6950 und nutze 3 Monitore an der Grafikkarte und einen am Mainboard (IGP der CPU), so dass insgesamt 4 Monitore angeschlossen sind und gleichzeitig funktionieren.

Allerdings kann man dadurch weder Strom sparen, noch die Grafikleistung verbessern.

Man hat halt mehr Monitore zur Verfügung.
 
Also bei Intel sehe ich moment nur den stromsparfaktor und für Videobearbeitung.

AMD biete halt mit der A-Serie die möglichkeit mit einer kleine Zusatzkarte etwas mehr Leistung zu bekommen wenn es nötig ist, zum Spielen wird es aber auch nicht gedacht sein.

Experience gaming at higher resolutions with greater image quality and boost visual performance up to 123% when you combine this AMD Quad-Core A8 desktop APU with the AMD Radeon™ HD 6670 graphics card.


bei beipacken von HD6570 kann sich wohl schon lohnen ...

http://www.amd.com/us/products/technologies/dual-graphics/pages/dual-graphics.aspx#3
 
Zurück
Oben