Broschüre Ideen?

Registriert
Apr. 2013
Beiträge
56
Hallo

hat jemand von euch Ahnung vom Broschüren designen? Es geht darum das mein Bruder eine Broschüre machen möchte. Es geht um eine Unternehmensbroschüre Er möchte damit einfach sein Unternehmen etwas Vorstellen. Er hat aber keine richtig kreative Idee, wie die aussehen soll. Vielleicht habt ihr Tipps wie so eine Broschüre aussehen kann, was sie beinhalten sollte?
Wo kann man das drucken lassen?

Wäre für Tipps sehr dankbar
 
Such mal in der Nähe deines Bruders nach Druckereien.
Die können solche Broschüren erstellen bzw haben Ahnung davon.
(in der Nähe, weil wenn dein Bruder die Broschüre erstellen lassen will, sind persönliche Gespräche zusammen am Tisch einfacher)

Da kannst Du fragen, was sowas
a) komplett kostet (erstellen und drucken)
b) nur das drucken kostet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er nicht sehr kreativ ist, dann gibt es Werbeagenturen die das erstellen einer Broschüre für ihn übernehmen können. Natürlich kann er Ideen und Vorschläge mit einbringen wenn er welche hat zu seiner Broschüre. Eine Werbeagentur ist aber nicht sehr günstig. Ist ihm das aussehen seiner Broschüre sehr wichtig oder mehr der Inhalt? Den Inhalt sollte er selber schreiben, ist ja sein Unternehmen. Der Text kann dann von Profis etwas abgeändert werden, damit es professioneller wirkt

Was er noch machen kann ist online Broschüren gestalten, die kann man dann auch ausdrucken. Es gibt aber auch Seiten wo man schon fertige Broschüre halt nur noch ausdrucken kann http://www.buchdruckerei24.de/buecher-drucken/informationen-zum-online-broschuerendruck/. Das ist meist gut weil es günstiger gedruckt wird.
 
Ansonsten ist Adobe InDesign das Tool zum erstellen von Broschüren und Flyer aller Art.
 
Im Microsoft Publisher waren früher immer schon brauchbare Vorlagen enthalten, die man sich gut für den Eigengebrauch anpassen konnte.
 
tOTT1 schrieb:
Ansonsten ist Adobe InDesign das Tool zum erstellen von Broschüren und Flyer aller Art.

Es gibt auch immer gute "Vorlagen" die man im netz finden kann, fertige schon. Die lassen sich dan auch ganz einfach editieren.
 
Zurück
Oben