Brother J5730DW mischt die Farben

MacGuffin

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
52
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Brother MFC J5730DW der leider ganz schlechte Ausdrucke macht. Wie ihr an der eingescannten Testseite sehen Können ist die schrift, die eigentlich schwarz sein sollte gelbschwarz, auch bei den anderen Farben scheint es so als ob das alles zusammengesmischt wäre.
Nein, ich verwende natürlich keine Brother Originaltinte, das hab ich aber die letzten Jahre auch nicht gemacht.
Hat das schon mal jeman gesehen oder hat ne idee wie ich das in den Griff bekomme?
Besten Dank,
Philipp

FZS-Baars_000004.jpg
 
Ich hab in den letzten >20 Jahren verschiedene Fabdrucker gehabt. Sowas hab ich noch nie gesehen. Also "normal" kann doch das nicht sein, das Gerät ist ja so nicht mehr zu gebrauchen. 😔
 
Du kannst nur versuchen den Druckkopf zu reinigen. Ich hatte das wenn die Düsen verstopft war.
 
Hast du tatsächlich diese PDF so gedruckt?
Du solltest ein Testmuster über den Druckertreiber bzw. die Druckersoftware drucken. Da findet weder Mischung, noch Überlappung (der Druck eines Pixels wird über mehrere verschiedene Stellen des Druckkopfes aufgeteilt, dadurch dauert das Drucken länger, das Ergebnis ist aber weniger fehleranfällig) statt.
 
Der Testdruck des Druckertreibers zeigt das gleiche Problem. Alle Farben sind "vermischt". Eine Druckkopfreinigung hat nix gebracht. 😔
 
Ich hab inzwischen neue Patronen bestellt, gleiches Bild... Gibts noch gute Ideen, weil sonst kommt das Teil in die Schrottpresse. 😔
 
MacGuffin schrieb:
ich habe hier einen Brother MFC J5730DW der leider ganz schlechte Ausdrucke macht.
Seit wann besteht das Problem?
Hattest du am Gerät selbst etwas vorgenommen? Papierstau, Patronen gewechselt, etc.?
Lange Standzeit (ohne Ausdruck/Reinigung)?
 
Besteht seit einigen Wochen, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich dachte zu anfang das könnte mit dem Patronenwechseln zusammen aufgetreten sein. Aber die hab ich ja jetzt alle nochmal getauscht. Lange Standzeit? Naja, ich benutze das Gerät nicht täglich. Kann schon mal sein dass da 2 Wochen nicht gedruckt wird.
 
MacGuffin schrieb:
Patronenwechseln zusammen
Das waren dann sicherlich auch kompatible Patronen?

MacGuffin schrieb:
Eine Druckkopfreinigung hat nix gebracht. 😔
Wie oft hast du den Vorgang durchgeführt?

Ansonsten nach einer Anleitung suchen, wie man den Druckkopf ausbaut und reinigen kann. Mehr als den Drucker wegschmeißen kann ja nicht passieren.
 
hendrik. schrieb:
Wie oft hast du den Vorgang durchgeführt?
Offensichtlich zu selten (3 mal).
Jetzt hab ich mochmals die komplette Reinigung durchgeführt und plötzlich ist das Problem erledigt.

Besten Dank an alle!
 
Zurück
Oben