Browser - Beratung

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich damals den Chrome nicht schon drauf gemacht habe weil man dort nicht auswählen kann wo man den installiert haben will und auf CD habe ich keinen platz mehr und immer einen portablen laufen zu lassen finde ich auch Mist

Gibt es mittlerweile eine einfache lösung um den auf eine andere Festplatte zu machen

Chromium portable? Im Prozessexplorer evtl. die priority auf high setzen.
Nutze auch Mozilla Nightly und das angeblich optimal sichere Opera.
Opera und Chromium lassen per hover Aufgeblendetes so, wenn man per Mausgeste den tab wechselt und wieder zurückkommt.
Von der Astra Schüssel gehts per dvb usb hd-tv reveiver in den PC auf den DVBViewer.
Das Guckfenster brachte manchmal Probleme, wenn man per mouse von hover darauf rutschte.
Das funktioniert nun wieder. Eine eigene Extension unterbindet in allen genannten browsern Werbung und zeigt mir eine Analoguhr.

Chromium portable heißt er so ?welcher soll das sein ?
anscheinend kann ich Chrome ja nicht drauf machen und der soll ja so schnell sein ich habe Firefox nun zurückgesetzt aber es ist immer noch nicht so schnell wie vorher er hängt oft

Bringt der Dragon in Sachen geschwindigkeit Vorteile

Ich habe jetzt gerade den normalen Chrome drauf gemacht und war etwas schockiert dass der so viel Speicherplatz benötigt jetzt ist meine Festplatte voll

Zuletzt bearbeitet:
Für mich spricht gegen Chrome die enge Verbindung mit Google. Das design ist auch nicht das schönste...

njchw schrieb:
Für mich spricht gegen Chrome die enge Verbindung mit Google. Das design ist auch nicht das schönste...

Genau deswegen wollte ich den auch nie und nutze den nur ungern. Aber wenn er gut ist.....

Opera hatte ich schon (sagte ich glaube ich auch) . Der gefällt mir gar nicht. Es laufen viele Seiten nicht und der Player ging da meine ich auch nicht von Eurosport

Zuletzt bearbeitet:
Es laufen viele Seiten nicht und der Player ging da meine ich auch nicht von Eurosport

einfach nur ne dummdreiste Lüge, Opera basiert auf Chromium bzw Blink. Nenn doch mal ne Seite. Und Silverlight-Inhalte laufen auch ohne Probleme, aber du hörst mir im andern Thread ja schon nicht richtig zu

Ich verstehe nicht warum du dich so aufregst und mir unterstellt ich würde lügen

ich sage ja nicht dass es generell nicht geht und der browser es nicht kann sondern ich sage es funktioniert bei mir nicht und warum das so ist kann ich nicht sagen ich bin kein PC Profi sonst wäre ich nicht hier und würde rat suchen

Ich sagte schon der Eurosport Player geht nicht und auf vielen Seiten gab es Darstellungsprobleme das ist schon eine Weile her ich kann es dir nicht mehr genau sagen welche seiten es waren zum Beispiel windeln.de und Amazon und so weiter

Das lag mit Sicherheit nicht am Browser! Entschuldige, aber ich kanns nicht ab wenn Personen vereinzelt Probleme haben, diese nicht beheben können oder wollen und dann gleich wieder son Quatsch von sich geben von wegen "aaaaaaaaah hier alles scheisse, zig Seiten werden nicht richtig dargestellt. Und hasse nich gesehen geht nicht".

Ja woran soll es denn dann bitte liegen wenn internetseite nicht gehen und das in jedem Browser so ist den ich darauf habe und auch wenn die frisch drauf sind und auch im abgesicherten modus der browser

meinst du denn das liegt an irgend einem völlig anderen Programm ich gehe doch mit dem browser ins Netz und nicht mit Word oder paint

Ich kann es doch nur so darstellen und sagen ich habe ein Problem .ich behaupte ja nicht dass der browser generell nicht funktioniert aber irgendeine kombination wird ist ja sein oder irgendeine Sache die man vergessen hat zu aktivieren oder sonst irgendetwas

Was ich zum beispiel auch überhaupt nicht ab kann mittlerweile ist wenn Leute die Ahnung haben Leuten wie mir sagen die sollen mal selbst ein wenig machen und lesen und so weiter (was ich ja dann auch tue)

wenn man das dann aber tut und man macht irgendetwas falsch wird auch noch rumgemotzt und gesagt dass man nicht alles verstellen soll oder nicht nach Anleitungen handeln soll selbst wenn sie von renomierten Seiten stammen

Das passt dann alles irgendwie nicht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Wenn es nicht der Chrome sein darf, dann schau dir wenigsten den neuen Opera einmal an, schnell und schlank. ;)

Setzt zu den Negativpunkten von Chrome (Miese Add-Ons, schlechtere Rendering-Engine im Vergleich zu FF) also noch eins drauf? Herrlich :D

IMHO gibt es keine Alternativen zu Firefox. Ich habe allerdings die Hoffnung, dass Spartan/Edge Abhilfe schaffen könnte.

Ich bin jetzt auch wieder bei FF, kein anderer Browser ist so gut zu bedienen...

Edge/Spartan kommen für mich aber nicht in Frage, so lange es den nicht für Linux gibt.

Könnten mir die FF-Erfahrenen evtl. mitteilen, wie ich die Tab-Konfiguration so hinbekomme wie beim alten Opera?

Ich versuche seit einiger Zeit, mich mit FF anzufreunden, da der alte Opera (bis Version 12.16/17), welchen ich seit über 10 Jahren genutzt habe, nicht mehr weiter entwickelt wird. Mitterweile habe ich es geschafft, FF fast so zu konfigurieren, dass er sich wie Opera verhält. Das letzte Problem:

Die Tabs bekomme ich nicht auf die linke Seite (also senkrecht), was sich bei einem WS-Monitor ja wohl gebietet. Weiterhin öffnet der FF neue Tabs immer wild durcheinander und nicht chronologisch. Wenn ich per Strg + TAB zum _letzten_ Tab zurück wechseln will (so war es bei Opera), springt der FF zum _nächsten_.

Kann man das irgendwie ändern?

Was die Reihenfolge der Tabs angeht, solltest du dich mal mit Tab Mix Plus befassen. Für senkrechte Tabs kenne ich allerdings so aus dem Stehgreif kein Add-on. Da musst du wohl bei AMO selber suchen.

@ aurum: Danke!

@ IRON67: Ja, komisch dass das Opera schon seit Jahren kann (ohne Add-Ons - ich hielt das mittlerweile für Browser-Standard) und der angeblich so toll konfigurier- und anpassbare FF nicht...

Vielleicht bleibe ich doch lieber bei Opera. So richtig Oldskool eben.

njchw schrieb:

Was erwartest du? Chrome ist nun mal von Google! Und du kannst den nutzen ohne bei Google angemeldet zu sein. Man muss den Chrome nicht mögen, aber wenn Leute schreiben: Mag ich nicht, zu enge Anbindung an Google... denk ich immer: Häh?!? Dann nutz doch Chromium ohne die Google-Zusätze... Was dir am Design nicht gefällt erschließt sich mir auch nicht. Ich liebe es... aber beim Geschmack kann man sich ja bekanntlich streiten :D

Also: Mit dem Add-On "Tree Style Tab" habe ich jetzt zumindest das Arrangement der Tabs (links, horizontal) so wie bei opera hinbekommen. Allerdings ohne Vorschau-Bilder. :/

Letzte Frage: Wie bekomme ich es hin, dass ich in einem neuen Tab die Kacheln mit Schnell-Bookmarks belegen kann? Bei mir sind sie leer, weil ich den Verlauf deaktiviert habe und auch selbst bestimmen möchte, welche Seiten da angezeigt werden...

Zurück
Oben