Browser erzeugt 100% GPU Last

JensJensen

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
64
Moin,

wie schon in der Überschrift erzeugt mein Browser eine GPU Last von konstant 100%.

Ich starte den PC alles ok. Ich starte Vivaldi als Browser sofort springt die GPU-Last auf 100%. Schliesse ich den Browser bleibt die GPU-Last auf 100% und geht nicht runter.

Desweiteren:
Ich lese die Auslastung mit Asus GPU Tweak aus und der HWInfo. Bei beiden stehen die 100%.
Im Task-Manager von Windows 10 stehen quasi 0 % Auslastung der GPU.

Hoffe mir kann wer ein paar Tipps geben und Anregungen das meine GPU nicht immer Volllast läuft.

Zur Hardware:

Asus M5A97 R2.0
Phenom II X4 965
GTX 1060 6G
Samsung 125er SSD

mfg
JensJensen
 
ist es in einem anderen browser auch so?
schonmal auf schadsoftware geprüft? nicht das so ein hinterhältiges tool auf deine kosten mining betreibt.

über den taskmanager den browser und alle weiteren browsertasks auch schon geschlossen?

was sagt eigentlich gpu-z zur last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mining hab ich ja auch unter Verdacht wie kann ich das denn ausschliessen?

Da gab es doch auch mal Tools.
 
also ich würds mal so machen.
taskmanager öffnen nach neustart und screenshot machen. dann browser öffnen und dann vergleichen mit dem screenshot. öffnet sich mehr als der browser, dann mal nach diesem programm googlen. man kann erst nach der lösung suchen wenn man die ursache kennt.
evtl gezielt dann dieses programm abschießen und dann nochmal die last kontrollieren.
 
Zurück
Oben