News Browser: Firefox 56 installiert 64-Bit-Version noch nicht automatisch

Bei mir ist es auch bei 32 Bit geblieben. Zum Glück muss ich sagen. Ich nutze immer noch MozBackup für tägliche, automatische Backups meiner Installation, und das läuft leider nur mit der 32 Bit Version. Wünschte es gäbe hier eine Alternative. Könnte zwar auch den Profilordner im AppData sichern, aber da ist die Wiederherstellung halt umständlicher als mit MozBackup. Und Sync ist gerade bei Passwörtern usw. keine Alternative, zumal ich auch installierte Addons inkl. Einstellungen behalten möchte.
 
baizon schrieb:
das ist echt nervig... Die habe doch tatsächlich das kontext-menü geändert... "element untersuchen" ist nicht mehr das letzte element, nun ist die das "nehme screenshot auf". Ist als entwickler habe da nun alleine heute 30x draufgeklickt :freak:
Anhang anzeigen 644196

nö... letzte ist der Blocker :-D
2017-09-28_20h09_48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Autoinstallation bei 32bit geblieben. (Win10)


Manuelles drüberbügeln nötig.
 
Es scheint so, als habe Mozilla die automatische Umstellung auf 64-Bit noch einmal verschoben.
 
Gibt ja immernoch ESR52.X falls Addons nicht mit neuen Firefoxes laufen. Bis 26.Juni 2018 ist man damit noch "aktuell" unterwegs.
 
Die neue Version ist gefühlt zwar nicht schneller, aber man merkt dass die Addons in einem separaten Prozess behandelt werden, in der letzten Version hat es gedauert bis alle Addons vollständig geladen waren - was sich auch damit gezeigt hat das sich der Browser ausbremsest hat, jetzt ist dies nicht mehr so, also ein guter schritt nach vorne :)
Artikel schrieb:
Bei kompatibler Hardware wurde die 64-Bit-Version automatisch zum Download angeboten. Mit Firefox 56 wird nun automatisch beim Upgrade die 64-Bit-Version installiert.

Wer dennoch bei 32 Bit bleiben möchte, muss diese Version händisch installieren.
fethomm schrieb:
Es scheint so, als habe Mozilla die automatische Umstellung auf 64-Bit noch einmal verschoben.

Der Artikel sollte überarbeitet werden bezüglich diesen Punkt.
Ich habe auf mehreren Rechnern nach der Aktualisierung ebenfalls noch die 32bit Version, obwohl alle Rechner mehr als ausreichend (und das ist immer noch untertrieben) für die 64bit Version sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutze seit längerem die 64 Bit-Version des FF 55/56 und hatte bisher nur wenige Probleme - bis auf Verzögerungen und eingefrorenen Seiten. Habe auf meinem HTPC nebenbei allerdings schon den Nighlty vom 57 drauf und muss zugeben, der gefällt mir mehr wie die aktuelle Version. Alles läuft gefühlt viel geschmeidiger, trotz der mittlerweile wieder verfügbaren Add-Ons, die ich mit 55/56 nutze. Seiten laden gefühlt schneller, der Start ebenfalls. Allgemein fühlt sich alles deutlich flotter an.

Bin mal gespannt, wie am Ende der finale 57 wird. Sollte direkt alles so laufen wie bisher, werde ich auch direkt umsteigen.
 
Ap2000 schrieb:
Ich hänge weiter bei 47.0.2, weil ich Angst um meine Addons habe, da ohne die FF absolut unbedienbar ist für mich.

Nimm um Gottes willen bitte wenigstens die ESR-Version.

Lurtz schrieb:
Aktuell ist man damit nicht, man bekommt höchstens die kritischsten Sicherheitslücken gepatcht. ESR war auch nie wirklich für den Privatanwendereinsatz gedacht.

ESR bekommt nur in großem zeitlichen Abstand die neuen Features der normalen Version, dafür aber alle Sicherheitsaktualisierungen.

-----

Doofe Neuigkeiten für alle Anwender von Classic Theme Restorer: - The 'old search' does not work in Firefox 56 anymore.

Ist zwar schon seit Version 1.6.9.1 vom 16.08.2017 so, aber die Änderung der Suche bekam man ohne Verwendung der Firefox-Beta erst jetzt durch die Aktualisierung auf die 56 mit. Tja, das heißt für mich wohl, daß das Ausprobieren der ESR vorgezogen werden muß; war mit der 57 und den WebEx-Änderungen aber sowieso am Horizont. Mal schauen, vielleicht bekommt man die 57 ja doch irgendwie bedienbar und unhäßlich konfiguriert.

Freue mich sowieso schon auf das Schlachtfeld in den Kommentaren zur Meldung, wenn die 57 veröffentlicht wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahrelang FF genutzt, seit 2 Jahren Opera und ich muss festhalten:
Opera ist der bessere Fuchs
 
fethomm schrieb:
Es scheint so, als habe Mozilla die automatische Umstellung auf 64-Bit noch einmal verschoben.

Jop, schaut so aus.
 
Funzt sehr gut der FF 56 64-Bit, gefühlt doppelt so schnell als vorher. :p
 
Hauro schrieb:
Wegen der Add-ons und mit Blick auf Version 57 sollte geprüft werden, welches Add-on kompatibel ist. Einen (guten) Überblick über den aktuellen Stand der Add-ons ist hier zu finden: Add-ons WebExtensions List

Sehe ich das richtig, dass bis Version 56.x alle Plugins funktionieren sollten, die ich jetzt auch in 47.0.2 drin habe?

Bei mir sinds immerhin 16, von denen ich allerhöchstens 2 irgendwie entbehren könnte (oder mir eine Alternative suchen).

DeusoftheWired schrieb:
Nimm um Gottes willen bitte wenigstens die ESR-Version.

Wollte ich eigentlich eh schon länger mal (seit v50 ca.), aber ich hab es immer aufgeschoben.
Ich probier jetzt mal die x64 von 52.4.0 ESR aus.

Erster Eindruck: Er hat mir keine Addons automatisch deinstalliert, das ist schon mal ein gutes Zeichen. haha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fragger911: Opera ist ein weiterer Chromium Browser, daher ist er kein "besserer Fuchs" sondern nicht vergleichbar :o
 
CrazyWolf schrieb:
.... MozBackup...
Das geht schon immer auch sauber mit der 64bit Version von FF (ich nutze MozBackup 1.5.1). Es sichert ja nur deine Dateien im Profilordner und kopiert die in nen komprimiertes Format.
MozBackup ist es schei** egal ob dein FF 32 oder 64 bit ist :)
 
Zurück
Oben