Browserscrollen beim Thinkpad SL500

Kadet

Lieutenant
Hi,

folgende Frage:

Ich bin sehr of im Web und nutze extensiv die Funktion "Strg" + "+" für vergrößern des Browsers. Ebenso nutze ich die "Bild auf" und "Bild ab" Tasten im Nummernblock für das scrollen von Webseiten. Ich hasse es zum Scrollen das Touchpad benutzen zu müssen.

Jetzt hat das Thinkpad SL500 ja aber genau diese Nummerntasten nicht. Meine Frage daher, wie bewerkstelligt ihr das Scrollen im Web, wie funktional und schnell ist es ?

Trackpoint + mittlere Maustaste.

Also: Mittlere Maustaste gedrückt halten und mit dem Trackpoint bewegen.

Zoom geht ebenfalls: Dazu einfach Strg gedrückt halten, während mittlere Maustaste gedrückt ist und mit dem Trackpoint bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich keine Maus verwende ?

was ist mit dem Pg-up und Pg-down Tasten neben den Pfeiltasten ? Gehen die zum scrollen, finde sie nur deplaziert angeordnet... findet man blind wohl eher kaum ?

Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich keine Maus verwende ?
Ich meine eigentlich die mittlere Trackpointtaste, sry.

was ist mit dem Pg-up und Pg-down Tasten neben den Pfeiltasten ? Gehen die zum scrollen, finde sie nur deplaziert angeordent... ?
Die gehen auch zum Scrollen. Dass die Tasten total unsinnig angeordnet sind weiß absolut jeder der mal ein echtes Thinkpad benutzt hat. Da ist der 6er Block noch separat ausgeführt.

und Bildschirm vergrößern, bei Firefox "Strg" + "+" wie bedient man das ?

Zurück
Oben