Morgen, bekomm seit einiger Zeit einen BSOD mit dem Code "1A", welcher auf einen Fehler im Speicher_Management hindeutet.
Der Fehler tritt im Grunde bei fast jedem 2. Systemstart auf, immer wenn bei W7 das Windowszeichen pulsiert. Wenn der Rechner läuft läuft er.
Angaben zum Rechner seht ihr unten.
Hab jetzt schon im Netzt gegoogelt und alles was ich gefunden hab, ist
1. Ram testen:
-hab ich 2 mal mit Memtest gemacht, einmal mit "AUTO"-einstllung und einmal mit manuell, beides über Nacht (so ca.8h) beides ohne Fehler.
-hab da auch die anderen beiden Speicherbänke getestet, gleiches Ergebnis
2. Pagefile löschen!
-hab ich noch nicht gemacht, kann das aber jemand bestätigen, dass es damit zusammenhängen kann? Wenn ja heißt das, dass die Festplatte, in meinem Fall meine SSD, nen Defekt hat?
kann es es andere Ursachen geben?
Achja Rechner läuft auch primestable und das bereits seit gut einem Jahr
Hatte vor paar Monaten mal den 4. Kern freigeschaltet, lief auch top, aber zum spielen reichte mir auch der 3kerner. Kann es auch sein, dass der BSOD durch die CPU verursacht wird?
Danke euch schonmal für jeden Tip
Gruß
Mario
Der Fehler tritt im Grunde bei fast jedem 2. Systemstart auf, immer wenn bei W7 das Windowszeichen pulsiert. Wenn der Rechner läuft läuft er.
Angaben zum Rechner seht ihr unten.
Hab jetzt schon im Netzt gegoogelt und alles was ich gefunden hab, ist
1. Ram testen:
-hab ich 2 mal mit Memtest gemacht, einmal mit "AUTO"-einstllung und einmal mit manuell, beides über Nacht (so ca.8h) beides ohne Fehler.
-hab da auch die anderen beiden Speicherbänke getestet, gleiches Ergebnis
2. Pagefile löschen!
-hab ich noch nicht gemacht, kann das aber jemand bestätigen, dass es damit zusammenhängen kann? Wenn ja heißt das, dass die Festplatte, in meinem Fall meine SSD, nen Defekt hat?
kann es es andere Ursachen geben?
Achja Rechner läuft auch primestable und das bereits seit gut einem Jahr
Hatte vor paar Monaten mal den 4. Kern freigeschaltet, lief auch top, aber zum spielen reichte mir auch der 3kerner. Kann es auch sein, dass der BSOD durch die CPU verursacht wird?
Danke euch schonmal für jeden Tip
Gruß
Mario