BSOD - Asus 9800gx2

rUnThEoN

Newbie
Ich habe vom Kumpel eine 9800gx2 gekriegt zum untersuchen, vermutet hat er das sie abgeraucht ist.
Beim einbau in einem sonst heilen System laeuft der Lüfter zwar an, die led's leuchten auf, aber der Bildschirm bleibt schwarz (bsod).
Dieses verhalten zeigte sie sowohl im original System, als auch in meinem, was aber auch durch mein relativ schwaches 535 watt Netzteil (glaub zumindest das es nur so viel hatt :-D ) sein kann.

Gehäuse der gfx habe ich schon abgeschraubt, Ich frage mich eher, ob es sich lohnt die Grafikkarte weiter auseinander zu nehmen um zu gucken was oder ob was abgeraucht ist. Der Aufwand so eine Graffikkarte komplett auseinander zu nehmen und die benötigte Wärmeleitpaste zum zusammenbauen müsste ich auch besorgn.
Eine weitere Frage is, ob falls nur eine von beiden Karten abgeraucht, man den anderen Teil noch nutzen kann (den mit pci-e anbindung) , aber so wie die Technik heute is, wahrscheinlich nein. ;-)

klingt nach Tod. Kannst ja die Backofenmethode probieren, denke aber nicht dass die Erfolg bringen wird. Schwarzer Bildschirm ist meistens ein Zeichen für zu wenig Strom (könnte als die Versorgung hinüber sein) oder eben dass die Karte ex gegangen ist.

mfg

Zurück
Oben