BSOD "Critical Process died"

roymunson

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
380
Servus,

seit ca. einer Woche habe ich das Problem, dass mein PC sich ohne Vorwarnung mit einem BSOD "Critical Process died" verabschiedet.

Der BSOD tritt völlig willkürlich auf, beim spielen, beim surfen, gefühlt vermehrt beim kopieren von SD-Karte/externe Festplatte auf bzw. umgekehrt.

Mittlerweile habe ich schon den Arbeitsspeicher ausgetauscht und das System zwei Mal komplett neu aufgesetzt inkl. Löschung und Formatierung der beiden SSDs (Crucial M4 128GB als System, Crucial MX100 512GB für Spiele etc.), leider ohne Besserung.

Chkdsk, sfc / scannow etc. habe ich ebenfalls ausprobiert.

Zuletzt habe ich versucht per WhoCrashed v 5.50 den Bösewicht zu identifizieren. Das Programm konnte leider auch nicht helfen.

Vlt. habt ihr ja noch ein paar Tipps auf Lager?!
 
Ich würde mal die Erwignisanzeige in Windows befragen.
 
Welche Firmeware ist auf den ssds von Crucial? MU01 war Fehlerhaft zumindest bei meiner Crucial. Musste via Update Tool von crucial die firmeware auf mu02 updaten.
 
SSDs Firmware ist die aktuellste installiert.

Heute morgen ging es weiter mit fröhlichen BSODs. Anbei die Auswertung der Crashdumps, vlt. kann damit ja jemand was anfangen?!

 
Zuletzt bearbeitet:
roymunson schrieb:
SSDs Firmware ist die aktuellste installiert.

Heute morgen ging es weiter mit fröhlichen BSODs. Anbei die Auswertung der Crashdumps, vlt. kann damit ja jemand was anfangen?!


Zur Info:

So wie es aussieht ist meine Crucial MX100 512GB für die BSODs verantwortlich. Zum testen habe ich eine Evo 850 eingebaut, den Inhalt der MX100 auf diese geclont und den PC wieder in Betrieb genommen.

Keine Abstürze mehr beim kopieren, entpacken von Dateien, spielen und editieren von Videos.

Werde die Crucial jetzt in die RMA geben. Allerdings bin ich sehr verwundert wieso mir alle SSD Tools einen perfekten Zustand der Platte bescheinigen.
 
Werde die Crucial jetzt in die RMA geben. Allerdings bin ich sehr verwundert wieso mir alle SSD Tools einen perfekten Zustand der Platte bescheinigen.

Kann sein das die Sektoren an sich alle ok sind, aber die Stromversorgung der SSD irgendwo ein Problem gemacht hat, bzw. die interne Spannungsversorgung der ssd.
 
Zurück
Oben