BSOD Experten?

016mia

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4
Hey,

ich hoffe mal, ich habe mir das richtige Forum für meine Frage ausgesucht, wenn nicht - sorry.
Beim Zocken kommt es regelmäßig zu BSOD`s meines PC - allerdings nur bei zwei Spielen, sonst läuft mein System immer absolut fehlerfrei. Ich erkenne den baldigen BSOD sogar daran, dass mein mein Sound manchmal ein leichtes Knacksen hat, ein ganz minimales kurzes Krachen, allerdings oft.
Ich bin zwar nicht der absolute Anfänger wenn´s um Hardware und Software geht, aber bei BSOD´s steh ich einfach an.

Hier dir ganz normale Fehlermeldung:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 101
BCP1: 00000019
BCP2: 00000000
BCP3: 8D736120
BCP4: 00000003
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1


Ich würde zwar den Minidump auslesen, allerdings bin ich auch mit guter Anleitung komplett daran gescheitert, zweitens würde mir die ausgelesene Datei auch wenig sagen.

An zwei Dingen liegt es schon mal nicht: Überhitzung und Dreck. Alle meine Temps gehen selbst unter Dauerlast nicht über max. 55c hinaus. Computer wird regelmäßig gereinigt.
Ich vermute einen Treiber oder CPU (i7 920) Fehler, der sich halt nur unter den Vorraussetzungen dieser Spiele meldet.

Jetzt meine Frage, gibt es jemanden der mir hierbei helfen würde, oder der sogar so lieb wäre, sich den von mir gezippten und hochgeladenen Minidump runterzuladen und anzusehen?

Danke für's Erste! :)
 
Zu so etwas gehört aber auch immer eine Angabe des Systems.
Ich rate jetzt mal ins blaue: Du hast deinen 2500k übertaktet, aber er hat zu wenig Spannung :)
 
Schlecht geraten, da in seinem Text schon i7 920 steht.

Angabe des Systems ist dennoch pflicht.
Schön wäre auch der BSOD Code, wenn der BS auch wirklich angezeigt wird (00xXXXXXXXXXXXXX).
Das bei Google reinhämmern bringt einen meist auf den richtigen Weg.
 
Ah, sorry, ja natürlich: