BSOD Intelppm.sys

IronMaaasel

Lt. Junior Grade
Hallo allerseits,

hab seit anfang der Woche sporadisch den BSOD
Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000007e (0xffffffffc0000096, 0xfffff88005fe114c, 0xfffff88003db63e8, 0xfffff88003db5c40). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Berichts-ID: 090712-25178-01.
erhalten.

Aber nur wenn ich meinen PC aus dem Energiesparmodus wecke, aber dann auch nicht jedesmal. Woran kann das liegen? Zumal das erst seit dieser Woche ist!

MfG,

Karl!

PS: Wo kann ich nen ausführlicheres Logfile sehen?!

EDIT:
Motherboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3
CPU: Intel i5 2500K
RAM: 4 x 4 GB TeamElite DDR3-1600
Grafik: Sapphire HD 6950 2 GB Dual Fan
Netzteil: BeQuiet DP P7 550W
Betriebssystem: Windows 7 64bit

C:\Windows\MEMORY.DMP :)
IntelPPM ist aber der Prozessortreiber. Da scheint irgendwas mit den S-States bei deinem PC nicht zu stimmen.

Ja, das hab ich schon gefunden. Wie kann ich das öffnen?!

Und kann man das irgendwo nachgucken/beheben!?

Schau mal im BIOS was da für Stromspar-Modi eingestellt sind. Das kannst du mit einem Debugger auslesen. Ohne tiefe Kentnisse im debuggen kannst damit aber nichts anfangen... zumal es ja eh ein Hardware/BIOS Thema zu sein scheint.
Ist dein Rechner übertaktet?

Nein, läuft alles so wie es soll. Hab aber auch nichts in letzter Zeit geändert. Ich guck mal im Bios nach ob da was auffälliges ist.

Edit: Im Bios ist nix zu finden!

Kanns auch an den Chipsatztreibern von Intel liegen?
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal die CPU neu installiert im Gerätemanager, bis jetzt kein BSOD mehr. Gibts eigentlich i.wo ne aktuelle intelppm.sys zum download?!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben