BSOD irql not less or equal und ?

xXRainbowXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
53
Hi und zwar habe das problem das ich zwei bsod`s hatte beim ersten weiß ich nur leider den fehler code nicht mehr.
ich hatte ne sehr lange zeit lang eine hdd drin und zur der zeit auch sehr viele bsod´s aber die ist mir vor einpaar tagen verreckt nun habe ich mir ne ssd geholt die 860QVO und musste auch windows neu installieren seid dem hatte ich jetzt 2 mal einen bsod.
Da ist jetzt halt die frage wo durch ist das vorgekommen habe leider keine bilder davon habe aber minidumbs die mit hoch lade.
habe aber schon mal über cmd diese untersuchung gemacht da heißt es auch dass dateien beschädigt waren die repariert wurden würde trotzdem gerne wissen von was dass kam. (sry für Rechtschreibung und Satzzeichen) ^^

zu mein system

GPU: Rx 480 strix 8gb

CPU: Ryzen 7 1700 3,2 ghz takt

Ram: 3200 mhz ripjaws V CL16-18-18-38 bei 1,35 v über xmp 16GB Dual channel

Mainboard: B450 Aorus pro

ssd und eine hdd über ein netzteil kabel also am ende sind 3 stecker davon habe ich eins für die ssd dran und eins für die hdd

alle treiber sind aktuell und windows 10 auch

falls noch fragen da sind fragt bitte und ich hoffe ihr könnt es lesen sry noch mal <3 falls es im fallschen thred ist auch sry
 

Anhänge

  • 031520-8328-01.zip
    112,5 KB · Aufrufe: 189
  • 032120-8015-01.zip
    182 Bytes · Aufrufe: 190
Ich würde erstmal alle nicht systemrelevanten Komponenten entfernen.
Warum? Weil ich in den letzten 10 Jahren auch einige "...irql not less or equal.." Fehlermeldungen hatte.
Beispiele:
1. Der WLAN Adapter (PCI) hatte einen Wackelkontakt.
2. Die USB Tastatur hatte ständig eine Taste belegt.
3. Die USB Maus hatte beim Rechtsklick irgerndwelche Signale geliefert, die den Rechner zum Absturz gebracht haben.
4. Ein neuer Nvidia Grafikkartentreiber war wohl nicht kompatibel.

Also stöpsel mal alle nicht systemrelevanten Komponenten ab, installiere im Gerätemanager den vorher funktionierenden Grafikkartentreiber und gib uns weitere Infos.
 
Hi ich mal wieder hatte gerade eben wieder mal nen iqrl not less or equal bsod ich werde mal nen cemus clear machen und windows repiren / neu drauf klatschen leider wurde keine minidumb erstellt
 
Zurück
Oben