BSOD "PFN Reference Count"

Shazam86

Banned
Moin,

ich erhalte in unregelmäßigen Abständen Bluescreens wegen einen "PFN Reference Count".

Was hat das zu bedeuten? Ich habe die Festplatten (1x 512 GB M.2 SSD sowie 1x 1 TB S-ATA SSD) sowie den Arbeitsspeicher (2x 4 GB DDR4) auf Fehler prüfen lassen, jedoch keine gefunden. Woran kann dies dann noch liegen? Muss ich Windows 10 neu installieren?

Gruß

Kannst Du mal bitte ein paar Dumpfiles in ein Zip-Archiv packen und hier posten?

OnlineMick schrieb:
Muss ich Windows 10 neu installieren?

Nope.
Nur darauf einstellen das weitere Fragen kommen. ;)

BFF

Wie mache ich das mit den Dumpfiles?

1. Wo sind die:
1577030237158.png

2. Archiv erstellen.

Als erstes ein paar von den Dumpfiles in einen Ordner kopieren und dann

-> https://praxistipps.chip.de/ordner-in-zip-umwandeln-so-gehts_12393

3. Die Zip-Datei per Datei-Upload hier posten.

1577030390544.png

BFF

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind die Memory-Dumpfiles. 👍

In beiden Faellen (Dumpfiles) gab es Probleme zwischen dem Prozess "OnlineManager_Service.exe" und der "NETIO.SYS".

OnlineManager_Service.exe ist irgendwas von der Telekom?
Die netio.sys gehoert zu Windows.

Also als erstes nachsehen, ob es ein Treibr-Update fuer Deine Netzwerkkarte gibt beim Hersteller. Dann sehen was dieser OnlineManager_Service ist und ob das wirklich noetig ist. Wenn nicht noetig deinstallieren.

BFF

Ja, den OnlineManager habe ich installiert um einen genaueren Überblick über meinen monatlichen Traffic zu erhalten und, weil ich dann in der Taskleiste sehen kann wie schnell ich wann unterwegs bin, ich kann diese Software aber deinstallieren. Damit müssten dann diese BSOD der Vergangenheit angehören?

Deinstallieren und beobachten.

🎄 Frohe Weihnacht! 🎄

BFF

Zurück
Oben