BSOD und Abstürze aus heiterem Himmel

Update: ich habe mir einen neuen 5800x3d geholt, Crashes passieren trotzdem.
Habe noch ein zweites mal über Nacht einen Memtest86 gestartet. Keine Fehler.
Kann es vlt am Mainboard liegen? Oder sollte ich Windows komplett zurücksetzen?
 
Ich lese hier schon einige Zeit still mit. Es liegt dann fast nahe das es das Mainboard wäre. Speicher läuft fehlerfrei, CPU ist neu FurMark und co laufen auch durch... Bleibt eigentlich nur noch das Mainboard, Netzteil glaub ich jetzt weniger.
Vom Fehlerbild mit her hätte ich jetzt auch auf den Prozessor bzw den Speichercontroller getippt, letzte Woche wars die CPU bei dem PC eines Freundes.
Daher könnte es dann fast nur noch das Mainboard sein. Netzteil oder Lastspitzen würde ich fast ausschließen.

Aber bevor du den großen aus und Umbau planst:
Hast du auch mal deine SSD überprüft? Whea fehler könnten auch von einer defekten SSD oder Festplatte herrühren. Hab da noch etwas im Hinterkopf das es in Verbindung mit x570/ B 550 und Samsung 980 Probleme gab. Nur um das sicher auszuschließen. Evtl mal die M2 in den anderen Slot bauen. Sollten bei deinem x570 ja alle mit PCIe 4.0 angebunden sein.

https://www.hardwareluxx.de/community/threads/samsung-980-pro-problem.1288119/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Robert19
Zurück
Oben