Budget 450.- (CPU, Mobo, Ram, DVD-B. und Festplatte)

Gut, ich war mir nämlich nicht sicher ob man auf 533 stellen kann (unterhalb des FSB), dieser dumme FSB des E6750 verwirrt mich, also 800 MHz muss sein.

Edit: Oder es eben garnicht übertakten. Der MDT macht ja nicht so viel mit.

@ Standard reicht der 667er RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich nicht übertakten. Werde aber noch am Donnerstag im Shop fragen ob sie denn nicht wieder die 800er ins sortiment nehmen.. waren ganz normal noch drinnen vor paar tagen und seit heute gibt es nur noch die 667er.. keine ahnung was da is.
wenn es sie doch wieder gibt, werde ich die 800er nehmen, aber wenn sie es nicht mehr gibt werde ich wohl zum 667er greifen.
sehts ihr irgendwo probleme wenn ich jetzt die 667er mitm e6750 laufen habe?
wie gesagt ich lege es nicht so sehr darauf an zu übertakten, also es is mir nich so wichtig.

mfg
 
@ Standard macht das ja keine Probleme, vielleicht schafft der MDT sogar ein wenig Übertaktung. Aber gibt es gar keinen anderen RAM, der in der Preisklasse (oder minimal teurer) wäre?
 
nein leider nicht.. alles gleich 30.- teurer..
dann kann ich eh beruhigt zum 667er greifen..
 
Du könntest höchstens ausprobieren, ob der RAM mit mehr Spannung und höheren Latenzen vielleicht ein wenig was mitmacht oder einfach woanders bestellen.

Aber wenns garnicht anders geht, kann man @ Standardtakt ganz gut leben. Schnell ist das Teil eh und 3 GHz merkt man nicht unbedingt, bei neueren Titeln vielleicht etwas.
 
ich werd ihn dann einfach auf standard laufen lassen und werd eh über zufrieden sein mit der Leistung.. wird ja ein ordentlicher sprung sein vom P4 zum E6750..
dann nehme ich den 667er, weil ich ja den 800er dann gar nicht brauch wenn ich eh nicht übertakte, da ja, wie du gesagt hast, eh keine unterschiede beim spielen dann auftreten, was jetzt den Ram betrifft.
sehe ich das jetzt so richtig? :D
 
Ja.
Also es dürfte selbst dem schlimmsten Ignoranten schwer fallen, keinen Unterschied zwischen P4 und Core 2 zu sehen.
 
:D
ok passt. danke dir vielmals wiedermal für deine hilfreichen Antworten!

also gut nacht noch

mfg SouL
 
<ich bau grad mit nem freund an seinem PC und wissen nicht wie wir jetzt den arbeitsspeicher verteilen sollen
wir haben dieses mobo hier:
http://geizhals.at/a258540.html
und super talent 2 gb 800mhz ram
sollen sie blau/blau
od
blau/schwarz

beschrieben sind die slots mit dimm1 (blau) dimm2 (schwarz) dimm3 (blau) dimm4 (schwarz)

mfg soul
 
Gleiche Fraben laufen im Dual Channel, allerdings gibt es sozusagen 2 Hauptslots, welche das sind (auf jeden Fall immer die gleiche Farbe) steht im Handbuch.
 
Zurück
Oben