Budget Fornite PC für 200€

DawidZ

Cadet 2nd Year
Hallo. Ich suche einen budget PC, mit dem ich Fortnite mit 60FPS spielen kann. Eine Grafikkarte habe ich schon (gtx750). Einstellungen sollten hoch sein. Ich will nur Fortnite, Overwatch und CSGO. Ein 400Watt Netzteil habe ich auch sowie eine Festplatte.

ryzen 3 100€
AM4 Board 50€
8gb Ram 70€
Gehäuse dann nen Schuhkarton.

Ob deine GPU für 60fps reicht wage ich zu bezweifeln.

Welche Systemanforderung hat das Game denn bei den Einstellungen, die Du haben willst?
Du willst für 200 EUR
- Mainboard
- Ram
- CPU
- Gehäuse
- Tastatur und
- Maus

kaufen?
Oder hab ich was vergessen? - Das wird wenn überhaupt nur grbraucht möglich sein.

Gebrauchte teile. Tastatur und Maus habe ich auch

Zuletzt bearbeitet:
Hallo DavidZ, willkommen im Forum von CB :-)

Liste bitte einmal Deine vorhandene Hardware vollständig auf, welche Du schon besitzt.
Bitte beachte dabei, dass manche Details für Dich eventuell unwichtig sein könnten, aber wenn Du eine Empfehlung haben möchtest, wichtig sein könnte. Lieber zuviel als zuwenig sagen:

Netzteil: Hersteller, Alter, genaue Typenbezeichnung
Monitor: Typenbezeichnung, am besten direkt die Auflösung
Tastatur und Maus: Anschluss via USB oder PS/2 ?

Wenn das Netzteil ein altes Billignetzteil ist, muss dies auch neu oder gebraucht gekauft werden.

Für das Spiel Fortnite wirst Du eigentlich schon 200 Euro alleine für die Grafikkarte ausgeben müssen, um es mit FHD und guter Qualität spielen zu können. Resultat: Mit der vorhandenen Grafikkarte wirst Du dieses Spiel nur mit reduzierten Einstellungen spielen können.

Ich habe:
400Watt NT
Eine Festplatte mit Windows 10
Ein Gehäuse
Gtx 750
Tastatur und Maus
Monitor

Sehr schön, jetzt wissen wir soviel wie zuvor.

Bitte die GENAUEN Bezeichnungen für: PSU, Gehäuse, GPU & Monitor.

Was ist bitte daran wichtig zu wissen, wie das Gehäuse heißt? Es ist ein normales ITX Gehäuse. Netzteil ist ein 2 Jahre altes FSP Group 400W Netzteil.
Ergänzung ()

Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce GTX750 mit 1GB wie ich es schon mehrmals geschrieben habe...
Ergänzung ()

Und der Monitor ist ein normaler 2ms 1080p Monitor von LG

DawidZ schrieb:
Was ist bitte daran wichtig zu wissen, wie das Gehäuse heißt? Es ist ein normales ITX Gehäuse.
Z.B.: Wissen wir jetzt das du ein ITX Mainboard brauchst. ATX und µAtx passen da nicht rein.
Aber da du uns nicht mal vernünfige Antworten geben kannst ohne sauer zu werden, warum sollten wir dir helfen?

Zuletzt bearbeitet:
DawidZ schrieb:
Was ist bitte daran wichtig zu wissen, wie das Gehäuse heißt? Es ist ein normales ITX Gehäuse. Netzteil ist ein 2 Jahre altes FSP Group 400W Netzteil.
Weil wir sonst schlecht sagen können, was da alles reinpasst. Jetzt wissen wir zwar, dass du Mini-ITX benötigst, aber nicht, welcher CPU-Kühler da reinpasst. Oder willst du dein Gehäuse ausmessen?
Je mehr Infos wir bekommen, umso genauer und besser wird die Beratung. Von nix kommt nix.

Und die Info zum Netzteil ist spärlich. Es gibt sehr viele Netzteile von FSP mit 400W. Auf dem Netzteil steht die exakte Bezeichnung.

JollyRoger fragt dich das nicht zum Spaß. Und wenn du ihm hilfst, hilft er dir. So einfach.

Alles was du da in Beitrag #14 als "normal" bezeichnest, hat ganz exakte Bezeichnungen. Die möchte ich lesen. ;)
Warum?
Damit wir dich vernünftig beraten können.

Hab noch eine Frage. Was ist der Unterschied ziwschen AM3 und AM3+ mainboards? Habe bereits was gelesen und verstehe es nicht. Kann ich ein Am3+ protessor in ein am3 sockel packen?

Ja, solche Boards gibt es. Genaue Auskunft, ob möglich oder nicht, gibt die Herstellerseite des Boards (Stichwort CPU Komptabilität).

Ich würde mir einen AMD FX6100 holen. Aber die Frage steht oben. Ob ich ein Am3 sockel nutzen kann mit einem Am3+ Prozessor

Zurück
Oben