Budget-Gaming um 900€

Bruehwuerfel schrieb:
Wie gesagt der 5600X ist für den aktuellen Preis keine Empfehlung, entweder den 5600 oder gleich den 5700X.

Gerade bei Städtebausimulationen denke ich auch, dass mehr als 16GB sinnvoll sind würde dir da also auch raten bei den 32GB zu bleiben wenn es budgettechnisch passt, Rampreise sind z.Z. auch alles andere als hoch.

Beim GIGABYTE P750GM 750W ganz klar FINGER WEG!!!
https://www.igorslab.de/feuerwerk-i...p750gm-netzteile-von-totalschaeden-betroffen/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derin
Das Revolution ist auch einwandfrei, die 2 schenken sich nicht viel.

Bin mit meinem BeQuiet extrem zufrieden was den Lüfter angeht, deswegen vll. etwas "biased" :D
 
derin schrieb:
Bin mit meinem BeQuiet extrem zufrieden was den Lüfter angeht, deswegen vll. etwas "biased"
Ich habe selbst ein 600CM aber das hat mich damals 61€ gekostet, für über 80€ muss es sich halt mit ganz anderen messen die technisch einfach eine Nummer besser sind, die von mir genannten wären beide Vollmodular, zum Pure Power FM muss man auch noch sagen, dass ist nicht nur eine Vollmodulare Version des PP11 sondern eine neue (bessere) Plattform.
https://www.tweakpc.de/hardware/tests/netzteile/be_quiet_pure_power_11_fm/s01.php

Benennung von BQ ist hier tatsächlich unglücklich, wäre besser gewesen es direkt PP12 zu nennen.
 
Okay, dann also kein Netzteil von Gigabyte :D

Da ich die PSU auch so besorgen kann, spielt da die Händlerbeschränkung erstmal keine Rolle. Soll halt was zuverlässiges sein und nicht die lauteste Komponente im PC. Da ich mittlerweile über 11 Jahre raus bin aus der PC-Welt, hab ich da auch keinen Überblick mehr, welche Hersteller was taugen und welche nicht.
Der 5700X sollte ja preislich drin und vom Kühler zu packen sein.

Das Corsair RM650X hatte ich erst ins Auge gefasst, wegen den 10 Jahren Garantie, dem 140er Lüfter und weil es auch hier bei CB im Test ganz ordentlich abgeschnitten hat. Das Pure Power 11 FM 550W schau ich mir aber gerne mal an.
 
Bruehwuerfel schrieb:
Okay, dann also kein Netzteil von Gigabyte
Zumindest keines von dieser Serie.

Bruehwuerfel schrieb:
hab ich da auch keinen Überblick mehr, welche Hersteller was taugen und welche nicht.
Das ist auch schwer möglich, es gibt für gewöhnlich keine guten oder schlechten Hersteller sondern gute und schlechte Produkte.

Bruehwuerfel schrieb:
Der 5700X sollte ja preislich drin und vom Kühler zu packen sein.
Das Ding verbraucht ebenfalls maximal 76W in Standardeinstellungen und der Thermalright Peerless Assassin 120 SE ist nach dem was ich so gelesen habe gerade für seine Preisklasse auch ziemlich leistungsfähig, da musst du dir keine Gedanken machen, ich behaupte der würde auch mit einem 5950X fertig werden.

Bruehwuerfel schrieb:
Das Corsair RM650X hatte ich erst ins Auge gefasst, wegen den 10 Jahren Garantie, dem 140er Lüfter und weil es auch hier bei CB im Test ganz ordentlich abgeschnitten hat. Das Pure Power 11 FM 550W schau ich mir aber gerne mal an.
Das RMx ist ein Top NT damit machst du definitiv auch keinen Fehlkauf, es ging hier eher um den Preis.
 
Zurück
Oben