Budget Grafikkarte

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
5
So hallo liebe Computerbase Community.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer guten, preisgünstigen Grafikkarte. Ich hatte mir überlegt die RX 470 zu holen, da sie aber aus einem Wunder ;) ausverkauft ist und gebraucht viel zu Teuer verkauft wird, dachte ich mir, die 1050ti sieht doch auch ganz angenehm aus. Aber zuerst meine Daten:

CPU: i3-2100
Ram: 8GB
MB: Asus P8H67-M PRO
( Ja mir ist bewusst das meine CPU auch aufgerüstet werden muss )

Meine Frage jetzt dazu: Soll ich mir eine neue 1050ti kaufen, wenn ja welche oder sollte ich warten bis die AMD Grafikkarten zurück gehen oder doch eine gebraucht Grafikkarte holen?.

Danke für jede hilfe.:D
 
Kauf dir einfach ne 1080 Ti. Dann haste lange Ruhe. Musst aber CPU dann noch uppen.
 
Was willst Du denn mit einer guten, preisgünstigen Grafikkarte machen? Richtig günstig und vergleichsweise leistungsstark sind etwa GTX 1030 oder RX 550.
 
Ich spiele größtenteils Spiele wie Overwatch, GTA 5, Rainbow Six Siege und würde gerne auf stabile 60 FPS mit Full HD sein, Budget wär halt max 150, ob gebraucht oder neu ist egal.
 
1050ti. AMD hat ~150 € nichts wirklich gutes. Außer Gebrauchtangebote.
 
Meinst du ich sollte lieber warten bis die amd grafikkarten wieder günstiger werden? Die RX 470 war ja nur ein tucken teuer als die 1050ti und hatte mehr leistung..
 
Gebraucht kannst Du für um die 150 € mehr Leistung bekommen,als mit ner neuen 1050TI. Aber die wird im Zweifel mit dem vorhandenen Netzteil laufen, was mit einer Gebrauchtkarte erst einmal zweifelhaft ist.

Welches Netzteil hast Du denn genau?
 
Du verräst ja nicht mal, welche Grafikkarte jetzt bei Dir läuft.

Wie soll da jemand anderes ins Blaue hinein spekulieren, ob Dir die Leistung bis zum Tag X (= Verfügbarkeit von AMD Karten in dem Preisbereich) noch reichen wird?
 
Zurück
Oben