Budget Pc für 350€

obsidian hat schon recht mit seinen Aussagen, denn er geht von einem hochgetakteten Pentium aus und da ist er schon fast so schnell wie ein i3 4130 und somit auch schneller als der 750k wie diese Tests beweisen

Um deine Prozessoren etwas zu übertakten bräuchtest du, wenn dich die Lautstärke nicht stört keinen besseren Lüfter zu kaufen und auch das billig-Mainboard kann das ab
Übertakten ist relativ simpel und es gib sehr viele gute Anleitungen.

Ein 300 Watt Netzteil reich natürlich nicht, aber nächstes mal bitte schreiben welches NT.
Du müsstest dringend drauf Achten wie viele Pcie-Stecker zur Stromversorgung am Netzteil dran sind zb. R9 280 braucht 2 Anschlüsse und mit einer kleinen aber übertakteten Cpu ein 400 Watt Netzteil wie dieses

zu der Frage welche CPU zur R9 280 würde ich den FX 6300 nehmen
wenn es doch eine kleinere Graka wird reicht auch der 750k oder vielleicht auch der Pentium g3258 wenn du ihn übertaktest
doch da kann dir keiner sagen ob die CPU's auch deine Spiele schaffen
 
Vergleichst du einen übertakteten Pentium mit einem nicht übertakteten Athlon? Der Vergleich hinkt aber gewaltig.
 
Zurück
Oben