Budget Pc für 350€

Alles klar, danke :) Solange Gta, BF: Hardline, das neue cod und halt noch paar neue Games mit 4Gb Ram laufen, ist alles gut :D
Ergänzung ()

@Domi hab gehört das 2 Cores bei neueren Spielen nicht mehr so gut wie Prozessoren mit mehreren Cores laufen?
 
Also diese Zusammenstellung holen? Der Amd Athlon II X4 740 macht mich noch bisschen unsicher :s
 
Ja allgemein meine ich das :D Ich kann notfalls ~275€ für Grafikkarte+ Prozessor ausgeben. Ist das oben denn wirklich die beste Variante?
 
0bsidian schrieb:
Meiner Meinung nach schon.

Der nächste Prozessor, der mehr als ein paar Prozent schneller ist, ist der i5-4460.
Ich könnte bei der jetzigen Zusammenstellung noch ca. 30€ raufpacken, lohnt sich der fx-6300 wirklich nicht :D?
 
Den fx und die 280(ohne x)von Sapphire oder PowerColor.
 
diesen Test zufolge ist es eher nicht zu empfehlen einen 750K mit einer R9 280 zu paaren sondern eher einer R9 270(x).
Das Problem ist nur, wenn man ein wenig mehr CPU-Leistung möchte muss mann dafür viel mehr bezahlen,
deshalb würde ich eher zum 750k tendieren weil du für 7€ aufpreis einiges an Leistung raus kitzeln kannst (siehe Test oben)
 
coolbleiben schrieb:
diesen Test zufolge ist es eher nicht zu empfehlen einen 750K mit einer R9 280 zu paaren sondern eher einer R9 270(x).
Das Problem ist nur, wenn man ein wenig mehr CPU-Leistung möchte muss mann dafür viel mehr bezahlen,
deshalb würde ich eher zum 750k tendieren weil du für 7€ aufpreis einiges an Leistung raus kitzeln kannst (siehe Test oben)

Kann ich nicht gleichn fx-6300 u. r9 280 holen? Und wenn ja, was ist das günstigste und einigermaßen gute Mainboard dafür?
 
natürlich kannst du das machen preis-Leistungsmäßig bist du kaum schlechtenmit nen FX und ner 280 ohne x
beim Mainboard kommt es drauf an welche Anschlüsse du brauchst wenn dir die egal sind nimm einfach dieses
noch kurz ein Wort zu den Netzteilen bei einer FX und r9 280 solltest du mind ein 400 Watt Netztel nehmen das BeQuiet wäre effizienter aber auch leicht teurer als das Corsair
 
Zuletzt bearbeitet:
D0m1n4t0r schrieb:
Hatte schon nen Grund warum ich das vorgeschlagen habe ;) Aber hol dir was du willst @TE. Musst du wissen.

Hallo nochmal, würde das jetzt eigentlich so nehmen. Hab jetzt ca. 50€ mehr Budget, soll ich die dann gleich in eine R9 280 investieren?
Würde der Pc so 3-4 jahre Spiele in Full HD auf niedrig-mittel laufen lassen? (Nach 3 Jahren oder so muss es auch nicht mehr Full HD sein)
Reicht der PC für BF4 auf mittel-hoch und wird er für GTA5 auf full hd niedrig-mittel laufen?
Und werde ich die 2 Kerne bemerken wenn ich Skype, paar google chrome tabs, steam und dann halt das Spiel laufen lassen? Verlier ich dann viel Leistung?
Ich will eigentlich nicht übertakten, und beim test oben wurde ja ein übertakteter Prozessor verwendet.. Falls ich übertakten sollte, ibräuchte ich dann einen extra cpu lüfter..ist das übertakten schwer? Funktioniert das überhaupt mit dem oben gelisteten mainboard?( hab keine erfahrung)
Und reichen 300 W aus, auch wenn ich ne r9 280 nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben alle keine Glaskugel und können dir daher nicht zu 100% sagen, ob der Dual-Core ca. 3-4 Jahre reicht, aber MEINER Schätzung nach wirst du damit keine 3-4 Jahre die neuesten Spiele spielen können. Wenn man bedenkt, mit welcher Hardware die neuen Konsolen ausgestattet sind und noch keine (mir bekannten) großen Spiele davon auf dem PC geportet worden sind^^

Darf man fragen, wieso du denn nicht in 1-2 Jahren einfach das aufrüsten willst, was aufgerüstet werden muss?

So würde ein Intel Dual-Core schon Sinn machen, den JETZT schafft er noch alle aktuellen Spiele vernünftig.
 
Bevor du den Pentium nimmst, solltest du wirklich den Athlon 750K oder 760K nehmen. Der ist noch ein Stück schneller.
 
2 Jahre wären auch okey, hauptsache der übersteht gta 5, bf:hardline und das neue cod erstmal gut.

Ich dachte der Pentium wäre besser als der Athlon?
 
Ist er auch...
...aber wer weiß, wie es bei kommenden Spielen, wie z.B. GTA V aussieht. Dass GTA V auf dem Pentium läuft kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Selbst das neue BF und COD kann ich mir mit einem Dual-Core nicht wirklich vorstellen. Ich lass mich aber auch gerne überraschen.

Der Pentium ist von den beiden schon der bessere Prozessor, aber wenn es dumm kommt kannst du damit eben einige neuen Spiele nicht spielen, weil sie mindestens einen Vierkerner brauchen. Deswegen auch die Empfehlungen zu AMD in Anbetracht deiner Nutzungszeit ohne Aufrüstung.

Im Endeffekt musst du entscheiden, ob du das "Risiko" mit dem Pentium eingehen willst.
Wenn du das Aufrüsten in Kauf nimmst, sollten die Spiele nicht mit einem Dual-Core laufen, ist er die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben