Budget PC Zusammenstellung alles gut?

jonasm23

Cadet 2nd Year
Hallo, ist alles bei der Zusammenstellung kompatibel und habt ihr etwas zu kritisieren / was würdet ihr austauschen? GraKa kommt nächsten Monat erst.

Was willst Du denn mit dem Rechner machen?

Auf den ersten Blick fällt mir eine veraltete CPU und eine unberühmte SSD, sowie Single Channel Speicher auf...

Medium Zocken natürlich. Will nicht der beste mit den größten FPS sein. Aber die Preisleistung stimmt schon mal oder nicht? Was würdet ihr besser machen? Mit GraKa kostet das dann 700€. natürlich ohne Festplatte, die ich nicht brauche. Will nur Meinungen sammeln, bevor ich was bestelle. :)

ich würde eine größere ssd nehmen.
120gb wird relativ schnell zu klein finde ich.
vor allem wenn man auch ein paar games/größere programme drauf packen will.

Entschuldigung, aber ich muss leider auf das Formular verzichten, wenn es euch lieb wäre. Zu wenig Zeit. Ihr seht ja welche Preisklasse berührt wird und was man austauschen könnte.

Auch wenn das Budget knapp ist nimmt man keinen lausigen 4 Kerner mehr wenn es für das beinahe selbe Geld einen 6 Kerner mit HT gibt in Form eines Ryzen 5.

Warum kein Ryzen System ? Und wenn Intel dann eher z.B. einen Intel Core i5 8400 (6 Kerne).

Ja wie jetzt? Heute mal lange auf geblieben um MF Midnightshopping zu machen und keine Zeit sich zu informieren. Ich sehe da zwei Möglichkeiten. Kauf einfach oder nimm dir die Zeit dich zu informieren.
Sieht halt nicht so doll aus. Kauf lieber gleich eine Samsung SSD mit 250GB. Die 120 sind zu schnell voll.

jonasm23 schrieb:
Zu wenig Zeit. Ihr seht ja welche Preisklasse berührt wird und was man austauschen könnte.

Wir können ihn auch für Dich bestellen und zusammenbauen ;!

Könntest es z.B. so machen:
1 Crucial MX300 275GB, SATA (CT275MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed (YD1200BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Sport LT weiß DIMM 8GB, DDR4-2666, CL16-18-18 (BLS8G4D26BFSC)
1 MSI B350M Mortar (7A37-002R)
1 Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 be quiet! Pure Power 10-CM 400W ATX 2.4 (BN276)
~450 €

Dann halt gucken, dass du auch irgendwann dem nächst den gleichen RAM-Riegel nochmal kaufst, denn sonst hast du kein Dual-Channel und verlierst ordenltich Leistung.

Zurück
Oben