Budget Planung günstiger PC zum daddeln

methadron

Commander
Ahoi,

nachdem ich vor ca 2 Jahren das WoW spielen aufgegeben habe, habe ich auch meinen PC verkauft, zur Zeit steht zu Hause noch ein älterer PC rum, 2,6 GHZ Intel Dual Core, 4GB RAM, ne ATI 5xxx Karte, das ist die Kiste meiner Frau, WoW lief immer flüssig auf max Details mit med. Schatten.
Mittlerweile juckt es wieder in den Fingern und ich habe ein Budget von ca 300€ zur Verfügung. Als Anforderung es sollten Spiele wie Eve online, LoL (packt die alte Kiste ohne Probleme), anno, Sim City flüssig laufen. Ich brauche keine Highend Maschine, aufwändige Shooter spiele ich eh nicht.
Genrell ist es mir egal, ob ich die Komponenten selbst zusammen baue, oder einen komplett PC kaufe.
Vielleicht hat ja jemand Lust, mir da was zusammen zustellen?

Ich besitze selber den A10-5800k.
Spielen ist auf jeden Fall möglich. Es läuft bei mir Starcraft 2 auf Niedrig-Mittel in FullHD.
Aber es ist wirklich kein Leistungsmonster. Ich bin mir nicht sicher, ob der schneller ist als die "ATI 5xxx Karte" je nach dem was für eine es ist.
In deinem Fall würde ich wirklich versuchen gebraucht zu kaufen.
Zugang zum Markplatz hast du ja.
Ein alter AMD X4 sollte reichen. Dazu eine AMD 68xx Karte oder ein Nvidia Pendant.

Alternativ die 350€ Zusammenstellung vom Idealen Gaming PC.
Die hat mehr Grafikleistung als eine APU

Schreib doch mal die exakten Komponenten hier rein. Z.B. könnte die Radeon Grafikkarte durchaus noch ein gutes Stück schneller als die hier vorgeschlagenen APUs sein.

Von deinen genannten Spielen ist eigentlich vor allem Anno in der Form des 2070 sehr hardwarehungrig. Simcity 2013 etwas weniger obwohl da mehr Luft nach oben ist.

bei der Karte müsste ich gucken. Ich denke ich werde heute abend mal ne Runde daddeln und gucken, obs harkt.
Wobei ich fast befürchte, dass ich, um wirklich einen Zugewinn zu erreichen, wohl mehr als 300€ in die Hand nehmen muss

Dann schaue auch mal mit GPU-Z nach was für eine Karte verbaut ist bzw. mache einen Screenshot da bei ATI und AMD Karten meistens nur z.B HD 5700 Series bei steht und es dann eine HD 5750 oder HD 5770 sein kann.

Zurück
Oben