Bücher, Bücher, Bücher: was lest Ihr, was könnt Ihr empfehlen? Alles rund um Bücher

Uff...verdammt is das Buch teuer. Über 30€ bei ebay, 40 bei Amazon Marketplace und über 100$ bei Amazon.com bzw fast 190GBP bei Amazon UK.
Das is ja Wahnsinn!

Jo. :(
Habe Band 1-3 und 5-12 als Remittenden gekauft. Nur der 4 ist nicht zu bekommen und wenn, dann nur zu wucher Preisen.

Leider ist die Auflage komplett ausverkauft und der Verlag hat die Rechte an den Büchern verkauft.
Keiner weiß ob und wann es eine neue Auflage geben wird.

Und ohne den 4. Band anfangen zu lesen macht wenig sinn, da immer 2 Bände zusammengehören.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Wenn dir "Ulldart - Die dunkel Zeit" gefallen hat würde ich auch "Ulldart - Die Zeit des Neuen" lesen, schließt nahtlos an die Geschehnisse der ersten Reihe an. Bisher sind zwei Bände erschienen und es kommen wohl noch n paar...aber Elfenlicht is natürlich auch geil!

Jo die wollte ich eigentlich auch erst bestellen bevor ich Elfenlicht lese, hab mich dann aber dagegen entschieden und warte lieber bis die Reihe komplett ist , weil es einfach viel cooler ist wenn man sowas am Stück ließt. Daher ist jetzt Elfenlicht dran, danach kommt Enwor an die Reihe weil mein Vater mir Band 1und2 geschenkt hat, daher werde ich wohl oder übel die ganze Reihe lesen müssen ^^

Hier werden Klischees bedient:
Computerfritzen hocken vorm Rechner, hören Rock, lesen Fantasy-Romane und spielen Dungeons & Dragons. :D

Ich hab noch nie D&D gespielt...oder DSA oder sonstiges der Art :D
Ich bin KillerspieleSpieler :)

Sodele, grade Elfenlicht zugeschlagen.
In knapp zwei Wochen durchgelesen, konnte einfach nicht aufhören zu lesen. :D

Einfach klasse!

Ob es einen 4 Band geben wird? :)
z.b. wie es mit Emerelle weitergeht, schließlich ist sie am Ende von Band 1 ja Königin und Ollowain, ist Ollowain und nicht mehr Falrach.
Und Obilee könnte ja Nuramon bekomen, nachdem Noroelle ja mit Farodin am Ende von Band 1 ins Elfenlicht gegangen war.
[/Spolier]

ps
Ich hatte ja nach Die Letzte Rune - Band 4 - Die Flammenfestung von Mark Anthony gefragt/gesucht.
Hat sich erledigt, konnte das Buch für relativ "günstige" €20 erwerben. :D

Mythos 9/11 von Gerhard Wisnewski

Sehr gut geschriebenes Buch über die Vorfälle vom 9.11.

Markus Heitz - Die Zwerge soll verfilmt werden. :D
23.12.2006: Zum Fest hier PRESSE-MITTEILUNG zum Zwerge-Film!!!!

+++ Hofmann & Voges optioniert Rechte für Fantasy-Bestseller " Die Zwerge" +++

Hofmann & Voges Entertainment plant mit dem Kauf der Verfilmungsrechte des Fantasy- Bestsellers "Die Zwerge" von Markus Heitz eine große internationale Event-Produktion, die voraussichtlich 2008 verfilmt werden wird. Man beabsichtigt nach Etablierung des Franchises auch die weiteren Romane zu verfilmen.
Markus Heitz ist der Shooting-Star am deutschen Fantasy Himmel: Seine Fantasy-Saga erscheint im Piper Verlag München mit einer Auflage von bisher 800.000 Exemplaren. Er erhielt 2005 für Band 2 der Trilogie den Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie Bester Roman deutschsprachig, mit dem 2006 auch der dritte Band ausgezeichnet wurde.
"Eine Verfilmung ist natürlich etwas Tolles!", so Markus Heitz. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass sich jetzt schon Interesse daran regt. Für diese Herausforderung setze ich vollstes Vertrauen in das Produzenten-Team von Hofmann&Voges und deren Projekt-Betreuung".
Die Zwerge sind auf dem Weg, den internationalen Fantasy-Markt für sich zu gewinnen. Die Saga, die ausser in Deutschland, Österreich und der Schweiz bisher auch in Tschechien und Italien erschienen ist, wird auch bald in Holland, Spanien, Polen und Großbritannien zu beziehen sein. "Markus Heitz hat für die deutsche Fantasy viele Tore geöffnet", so Carsten Polzin, Lektor von Markus Heitz im Piper Verlag.
http://www.mahet.de/

So, jetzt muß ich es mir also doch endlich kaufen, um den Film dann bewerten zu können. :D
Aber 14 Euro sind echt viel für ein Buch...

Die Bücher lohen auf jeden Fall...die sind absolut geil.
Was den Film angeht...ich befürchte das die da irgend ne billige (typisch deutsche) Scheiße von bauen.

Das wäre natürlich schlimm... Aber vielleicht wollen diese die Rechte auch weiterverkaufen. Ist das Buch im Ausland bekannt?

Andernfalls sehe ich auch schwarz für die Qualtät eines Films, denn in Deutschen Landen dürfte es nicht grade einfach sein, für solch ein Projekt die nötige Kohle aufzuteiben; auch wenn hier nicht 2/3 des Geldes für überbezahlte Mimen draufgehen würden.

Seelenpflücker schrieb:
Ist das Buch im Ausland bekannt?
Nicht wirklich...zwar hat im letzten Mai n englischer Verlag die Vermarktungsrechte der ersten beiden Bände für UK gekauft aber erschienen ist da noch nix..u.U. im laufe diesen Jahres.

Ich lese übrigens gerade den letzten Felix und Gotrek Band - Gigantenkrieger.
mal sehen was dann kommt...hab hier noch "der Schwarm" und "Lautlos" von Schätzing liegen...aber weiß noch nicht ob ich die jetzt direkt lese oder lieber n bisschen weiter bei Warhammer bleibe... Sturm des Chaos hört sich noch interessant an.

Die beiden Sturm des Chaos Bände kann ich nur empfehlen! :daumen:
Herrlich dieser alte, bärbeißige, General Kaspar von Velten.

Und wer mal die Dunkle Seite der Fantasy kennen lernen möchte, dem empfehle ich Darkblades Schlachten.
Auch im Warhammer Universum angesiedelt, geht es um die blutrünstigen, intriganten und skrupellosen Dunkelelfen.
Ziemlich brutal und blutig, wie das Warhammer Universum nun mal ist also nix für Harry Potter Fans oder andere zartbesaitete Gemüter. :D

Hehe...hört sich auch nicht schlecht an.
Werde die mir dann wohl als nächstes besorgen...dein Tipp mit Gotrek und Felix war ja auch klasse :daumen:.

10tacle schrieb:
Wer hat denn schon was von Max Goldt gelesen. Hab gehört der soll genial sein, speziel seine Wortgewandheit.
"Für Nächte am offenen Fenster. Die prachtvollsten Texte von 1988 bis 2002" hört sich an wie ein Best of von ihm, werde is mir wohl holen, wäre aber nett wenn jemand kurz was zu ihm sagen könnte. Eigentlich sieht man schon anhand der Büchertitel wie er mit Wörtern spielt.

Ich habe Ä von ihm, das sind Auszüge seiner Kolummne aus Titanic.
Ich muss zugeben, ich musste manchmal wirklich lachen, Max Goldt ist wirklich
wordgewandt. Manchmal schüttelt man den Kopf wenn man sieht was er für Wörter im Zusammenhang benutzt. Echt großartig, absolut lesenswert. :daumen:

MfG vanKuchen

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
...dein Tipp mit Gotrek und Felix war ja auch klasse :daumen:.
:)
William King hat ne klasse schreibe, auch wenn der letzte Band etwas von den anderen abfällt, eine sehr gute Reihe.
Unglaublich wie schnell ich mit den 7 Bänden durch war. :D

Bin unschlüssig was ich als nächstes lesen soll. Hab hier nen haufen ungelesenes rumliegen.
Die Orks, Die Trolle, Die Mächte des Feuers, Das Lied von Eis und Feuer 1-8, Ritus, Sanctum, Lachs im Zweifel, Die Letzte Rune 1-12 (wenn Band 4 bei mir eintrifft)... :rolleyes:

[Edith]
Wollte grade mit Die Orks anfangen, da fällt mir doch der zweite Band von Der Sturm des Chaos ins Auge.
Steckt da ganz frech ein Lesezeichen drin und merke das ich denn ja noch gar nicht ganz zu ende gelesen hatte. :freaky:
Also frisch ans Werk und ein bis zwei Kapitel zurückgeblättert. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit den Orks anfangen...is n klasse Buch, witzig, spannend und mit viel Action. Man sollte nur nicht erwarten Orks wie bei HdR oder in anderen klassischen Fantasy Büchern vorzufinden. Die sind da schon ziemlich anders und durchaus sympatisch.
Eis und Feuer is natürlich auch genial...aber n ganz anders Kaliber.

Zurück
Oben