Bücherversand? Welche Versandtaschen am Besten?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

möchte meine alten Bücher loswerden.

Nun habe ich auf der psotseite gelesen, dass es ein extra Bücherversand gibt, dabei benötigt man eine Versandtasche, die der Postangestellte öffnen und schließen kann um zu sehen, dass es auch ein Buch ist.

Nun habe ich nichts dergleichen als Versandtasche gefunden.

Hat jemand von euch mit BÜchersendungen Erfahrung?

Danke!

das ist einfach ein umschlag der der größe des buches ca untspricht und oben mit einer pin nadel...ka wie ich das beschreiben soll... zugemacht wird. das wichtige dabei ist, dass man es öffnen und schließen kann ohne klebeband oä. schau mal in deiner postfiliale, die sollten sowas haben

€dit...genau die metallklammern mein ich ;-)

Du brauchst ein Umschlag (am besten Luftpolsterumschlag) der mit Klammern verschließbar ist. Findest du eigentlich in jedem größerem Supermarkt/Post-Filiale.

nimm die normalen Versandtaschen, aber nicht zu kleben sondern mit diesen Metallösen verschließen. Das sollte dann dicke reichen. Vorne drauf kommt dann noch die Aufschrift Buchversand.

So bekomme ich immer meien Bücher über ZVAB

ZVAB is gut. Kann ich auch nur empfehlen!!!

Luftpolstertaschen mit Löchern für die Klammern ist das beste was d machen kannst, vielleicht noch nen Bogen Zeitung rum fertig..

Nein, müssen sie nicht ist natürlich besser wenn.
Edith: Nen 1€ Buch in einer 1,50E Versandtasche ist allerdings auch hart..

Ja, das sind die selben klammern die ich verlinkt hatte.

Naja, ich habe einen ganzen Umzugskarton voll Versandtaschen (alle möglichen Größen und Abmessungen), man kann die sie man geschickt bekommt schließlich wieder verwenden.

Ich benutze dafür regelmäßig normales Packpapier, das das Buche lose umwickelt (sehr großzügig für mehrere Lagen Papier), am einen Ende verklebt und am anderen Ende mit einer Musterklammer verschlossen wird. Billiger gehts wohl nicht mehr ^^

Er könnte sich das Papier auch aus einem Mülleimer fischen und die Klammer klemmt er sich im Bürgerbüro. *lol*

Spaß beiseite, trag die zu deinem örtlichen Atiquariat, da bekommst du zwar auch nur paar Euro, aber wem Bücher was Wert sind der kauft eh über ZVAB und nicht direkt von Privat. Ich glaube nicht, dass du nach kauf der Versandtaschen und Klammern zusammen mit den Versandkosten noch wesentlich mehr Gewinn machen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen ist das verschwendetes Geld. Einen normalen A4 Umschlag nehmen. Buch mit ein paar Lagen Zeitungspapier umwickeln/abpolstern und ab in den Umschlag. Mit dem Messer oder Schere drei kleine Löcher für drei Metallklammern stechen, Metallklammern einstecken und gut ist.

Ist mit Abstand die preiswerteste Lösung, das gesparte Geld kann man lieber in die eigene Tasche stecken. Hab schon ne Menge Bücher über eBay verkauft und verschickt und es immer exakt so gehandhabt. Es gab nie irgendwelche Probleme. Warum also Geld verschwenden wenn es auch preiswerter geht?

Hatte ich zu Anfangs ja geschrieben, normales Kuvert und fertig, das einwickeln in Zeitungspapier schützt ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben