Büro PC für Bekannte

killaaaaah

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
44
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
nicht sicher, ob das hier passt, aber benötigt wird ebenfalls:

  • Tastatur und Maus
  • Webcam
  • Windows

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor soll genutzt und gekauft werden, mindestens 22 Zoll und falls möglich höhenverstellbar, aber keine Notwendigkeit. Kein Schnickschnack, muss aber auch nicht das billigste Modell sein.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200-1300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
möglichst schnell

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
lieber zusammenbauen lassen, kann es aber zur Not auch selber denke ich



Moin,

ich soll helfen für eine Bekannte möglichst schnell einen Büro PC an den Start zu bringen. Es eilt wohl und ist dringend.
Es gibt keinen alten PC und es soll ein reiner Büro PC für Office Sachen etc. werden.
Da es ein komplett neues Setup ist werden auch Tastatur, Maus und ein Monitor gebraucht, ebenfalls eine Webcam. Falls ich für die Peripherie an der falschen Adresse bin lasst es mich bitte wissen.

Falls weitere Infos benötigt werden kann ich die hoffentlich zeitnah nachliefern.

Besten Dank schon mal für die Aufmerksamkeit.
BG
 
Berufliche Nutzung oder privat?

Wird wirklich nur Office und Browser benötigt? Dafür ist das Budget nämlich recht groß. (Was natürlich nicht schlecht ist. ;) )

Werden separater Monitor + PC bevorzugt? Oder kommt ein All-in-One in Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killaaaaah
Für sowas gibts doch aufgearbeitete ältere PC die über Ebay und Co zu bekommen sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R und killaaaaah
Fortatus schrieb:
Berufliche Nutzung oder privat?

Wird wirklich nur Office und Browser benötigt? Dafür ist das Budget nämlich recht groß. (Was natürlich nicht schlecht ist. ;) )

Werden separater Monitor + PC bevorzugt? Oder kommt ein All-in-One in Frage?

moin!

- beruflich

- ja wird wirklich nur für sowas und Webcam Sitzungen benötigt und soll eine ganze Weile halten. Ich glaube bei der Ansetzung des Budgets hat auch das (hier etwas fehlplatzierte) Wissen über die aktuellen Lieferengpässe etc Einfluss gehabt

- ich denke sie wissen nur von der "klassischen" variante. gibt es denn all-in-ones, die nicht übertrieben teuer sind?

grundsätzlich kann es natürlich auch unter budget bleiben, aber wie es manchmal mit budget ist - wenn man es nicht nutzt verfällt es... wenn also statt nem 22er Monitor dann ein größerer/besserer in Frage kommt passt das schon, wie es mir weitergegeben wurde.

ich habe auch den anderen erwähnten thread gesehen und dort geschaut, aber da es ein Zeitlimit gibt kann ich wirklich Hilfe gebrauchen. Kenne mich zwar ein wenig aus, aber lang nicht so gut wie einige hier im Forum. Hoffe, das ist okay
 
Hier mal ein Vorschlag mit der aktuellen Intel Generation.

https://geizhals.de/?cat=WL-2445182

Der Zusammenbau kostet 150€ bei MF
und dazu kommt dann noch Windows 11 für ca. 90€.

Hier wäre ein Fertig PC mit Windows OEM Lizenz auf jeden Fall günstiger.

Dafür hält der nicht so lange und ist i.d.R. auch nicht so leicht erweiterbar. Weil oft noname Hardware Komponenten verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar und killaaaaah
Zurück
Oben