Bürorechner

liskolf23

Cadet 4th Year
hallo,
also hab ein bugdet von 1500? um einen pc zusammen zu bauen, was sind eure meinungen dazu, ich würde erstmal grob zu einem P4 system mit 2,4 ghz tendieren vllt mit ner matrox g550 drin, ca 80gb hdd, tft display ...
was ist eure meinung dazu ? ist sowas in ordnung ?

gruss liskolf23

Also wenn der PC nur als Bürorechner dienen soll, dann würde ein
Duron 1200 reichen, teoretisch würde ein 400 MHz rechner reichen,
aber so einen wirst du nicht mehr bekommen.

Der Rechner hier reicht für Textverarbeitung und so locker aus.

Komplettsystem ohne Betriebssystem
AMD Athlon XP 1800+/ 256 MB DDR-RAM /
GeForce 4 MX 440-8x / 40 GB / DVD
inkl. Maus und Tastatur
Gehäuse mit Front USB und 300 Watt

Gibts hier http://www.e-bug.de/ für 378.22 EUR zu kaufen.

@CokeMan
Dass ein 1200er Duron als Bürorechner reicht stimmt nicht ganz. Es gibt genug Büros, da werkeln 1000€uro Grakas in den Rechnern - und diese Erfüllen die Ansprüche meist nicht zu 100% ...

Wenn es sich um ein Architektenbüro handelt wohl nicht, wenn nur Buchhaltung und Office drauf läuft allemal.

Je nach Anwendungsbereich ... z.B. haben wir hier Rechner (PIVc 2,4Ghz; 1GB DDR400; Radeon 9800), die ruhig etwas mehr auf dem Kasten haben könnten. Und selbst für Office Anwendungen würden PII Rechner reichen, aber ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit würde man auch so eher zu einem schnelleren Modell greifen.

ja, ich denke für die aufgaben würd prizipiell ein duron oder so ausreichen, aber wie das so ist, ist der rechner nicht für mich, sondern für bekannte die, der werbung sei dank, da wer weiß drin haben wollen.
ich muss nochmal schauen was die genau damit machen wollen, ausser den pc als schreibmaschine zu benutzen.

gruss liskolf

ja, ich denke für die aufgaben würd prizipiell ein duron oder so ausreichen, aber wie das so ist, ist der rechner nicht für mich, sondern für bekannte die, der werbung sei dank, da wer weiß drin haben wollen.
ich muss nochmal schauen was die genau damit machen wollen, ausser den pc als schreibmaschine zu benutzen.

gruss liskolf

Einen guten Monitor würde ich empfehlen, 17" TFT und dabei nicht auf den €uro schauen. Fürs Büro macht das auch was her und die Augen schont es auch.

Original erstellt von liskolf23
hallo,
also hab ein bugdet von 1500? um einen pc zusammen zu bauen, was sind eure meinungen dazu, ich würde erstmal grob zu einem P4 system mit 2,4 ghz tendieren vllt mit ner matrox g550 drin, ca 80gb hdd, tft display ...
was ist eure meinung dazu ? ist sowas in ordnung ?

gruss liskolf23
- also zu der Graka kann ich zu einem Office-Rechner nur beipflichten
- CPU: 1,8 GHz würden reichen
- RAM: dafür kann man dann hier zu 512 MB Ram greifen, zB von Infineon oder Samsung
- HD: schön leise: Seagate Barracuda
- TFT: hier sollte man meiner Meinung nach nicht sparen, welchen genau hängt natürlich davon ab, wieviel du ausgeben willst :)

Also fürs Büro würd ich auch mehr wert auf Lautstärke als auf Leistung achten.
Vieleicht sogar auf´n 845Pe aufgebaut da kann man noch ´n bisschen was sparen und eher noch in den tft investieren. wenn er nicht zum Zocken gebraucht wird wäre auch ein Celeron (wegen der Hitze) nicht auszudenken. Festplatte dann eher mit 5500U/min z.B. Samsung (schön Leise). Wenn keine 3D Leistung gefordert ist reicht auch ne kleinere Matrox allemal. interessant wäre aber auch ne kleine Radeon Passiv gekühlt. Wie schon gesagt im Büro zum Arbeiten auf jeden Fall so leise wie möglich. Daher langsam drehende Laufwerke und Festplatten. So wenig Lüfter wie möglich ( wenn dann 12dB Papst) . evtl. sogar Proz (Falls PIV) untertakten denn je weniger Leistung desto weniger Hitze desto weniger Lärm. Silentnetzteil 300Watt sollte reichen.

Ich würd sagen silent ist da auch sehr wichtig!

ich würde lieber ein S1 von Noiseblocker nehmen, anstatt dem Papst!

Original erstellt von zacharias
Warum denn ?

weil der S1 bei 11dB eine Förderleistung von 38m³/h und der papst nur 33m³/h bei 12 dB!

Zurück
Oben