Bürostuhlsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arrob

Gast
Hallo, bin seit einiger Zeit auf der Suche nach Bürostühlen.
Die Suche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht, vertrauenswürdige Vergleiche bzw Tests sind im Internet kaum zu finden, ohne diese würde ich nur ungerne eine solche Investition (ich plane 200€ ein, würde aber auch bis 400 hochgehen bei entsprechendem mehr an Qualität). So findet man z.B. Seiten mit sehr beschränktem Testumfang und dafür einem "Partnershop" der die meisten getesteten Stühle sogar selber herstellt. Kurz gesagt ich habe bisher keinen brauchbaren Vergleich gefunden.

Ich sitze bis zu 5 Stunden am Tag, am Wochenende sogar häufig 12 Stunden, dementsprechend sollte der Stuhl ergonomisch und entsprechend gut getestet sein.

Ich habe natürlich auch gelesen dass es empfohlen wird im Möbelgeschäft persönlich vorbeizuschauen, jedoch schenke ich (Langzeit-)Tests von Experten mehr Vertrauen als dem allerersten Eindruck eines unerfahrenen Käufers (mir), denn es wird da auch gerne getrickst. Zudem ist Ergonomie keine Meinungssache - ähnlich sinnvoll wäre es zu sagen, dass es seiner Meinung nach gesund sei 5 Pakete Zucker am Tag zu essen.

Daher bitte ich diejenigen unter euch die sich besser auskennen als ich mir bei meiner Entscheidung zu helfen.

Ich habe als ich zuletzt gesucht habe mir eine Liste zusammengestellt und war in diversen Möbelhäusern.
Das Probesitzen ist aber immer nur ein Momenteindruck und es kann durchaus sein, dass nach 2 Stunden einem der Allerwerteste weh tut, wobei man am Anfang gemeint hat, dass der Sitz super ist. (Nein ich bin nicht im Möbelhaus 2 Stunden auf einem und dem selben Stuhl gesessen :D)

Da du ja das nötige Kleingeld hast:

Topstar Sitness Chief 100

Davon gibt es auch noch teurere Ausführungen, Ergonomisch sollen diese aber top sein. (Ich war dafür allerdings etwas zu geizig ;))

Ansonsten einfach mal bei amazon bestellen und zur Not wieder zurücksenden. Ist zwar mit dem ganzen Montieren und Demontieren etwas Aufwändig. Die einmal eingesetzte Druckluftpumpe bekommt man aber in den meisten Fällen nicht mehr vom Drehkreuz runter. Das war beim zurücksenden allerdings noch nie ein Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben