Bugs, Bugs, Bugs...

Hepcat

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

sagt mal, nervt euch das auch tierisch dass so ziemlich alles, was für den PC rauskommt, voller Bugs ist? Egal ob es Hardware ist (Chipsätze, Motherboards), Software (Games, Treiber, Betriebssystem usw.), immer funktioniert mal das mit dem nicht und man darf (wenn man mal draufkommt was es ist) ewig rumpfriemeln bis man den Bug beseitigt hat. Mußt das sein?

Warum wird Hardware nicht sorgfältiger entwickelt und ausgiebig getestet? Warum werden Games nicht auf Herz und Nieren geprüft sondern sozusagen nach einem Schnelldurchlauf an die User verkauft, den man dann mit Patches beglückt?

Mir wäre es lieber wenn der technische Fortschritt langsamer laufen würde (dann würde auch die Hardware, die man sich für teures Geld gekauft hat, nicht so schnell veralten!!) und das Zeugs dafür richtig funktioniert.

Auch wenn mir klar ist dass ich ein wenig übertrieben hab, so stinkt mir das doch gewaltig, dass wir Kunden halt oft die Versuchskaninchen sind, die dann irgendwelche Fehler ausbaden müssen.

Wie seht ihr das?

Grüße

Hepcat

Zuletzt bearbeitet:
Yo ich finds auch scheisse dass es überhaupt soviele bugs gibt (überall *g*)+

das hat mich schon früher angekotzt , den ich hatte z.B. kein internet und musste mir die scheiss gamestar cds kaufen wo ich nur einen patch gebraucht habe ... naja so ist das halt , man kann das nicht ändern , ich mein sogar wenn wir streiken *g*

Naja ... Hardware bugs ... das ist wirklich schlimm ... immer auf die neuesten treiber warten usw ... das nervt !

tja alles kostet geld und zeit, vor allem pc spiele habe ihre probleme, es führt zu mehreren abstürzen, hänger usw. als bei den konsolen (xbox, ps2, gamecube),
das problem ist halt die programmierbarkeit...die konsolen haben's da viel einfacher, die programmierer haben eben speziele programme, die sich mit der konfiguration der entsprechenden konsole orientieren...die programmieren also nur für die eine hardware, daher keine kompatiblitätsprobleme usw., oda relativ selten...beim pc ist das anders...jeder von uns hat andere komponenten im gehäuse, von p1 bis amd xp, von kyro und radeon bis geforce karten von nvidia, mobo, soundkarten usw.....ich weiß net ob's funktioniert, aba die hardware hersteller sollten sich zusammen tun, auf ein programm konzentrieren und diese sie danach auf verschiedene hardwarekomponenten einprogrammieren...

aba so allemein bug's...entweder sind das schlechte programmierer oder sind einfach faul...klar es ist net einfach, aba wir zahlen ja dafür und erwarten auch was...

wir müssen wohl auch zukünftig mit patch runterladen von cd oda internet leben, hat aba auch zum teil vorteile, verbesserung der performance, höhere stabilität, mehr optionen wie multiplayerfähigkeit, benutzerfreundlichkeit, usw...

ma compi

Ich denke mal, die wichtigen Faktoren sind Zeit und Kosten. Da wird mal fix ein Produkt halbwegs entwickelt und auf den Markt geworfen, um möglichst schnell die Kosten wieder einzufahren. Es ist ja nun hinreichend bekannt, das Kunden = Beta-Tester sind. Nachbessern kann man ja immer noch. Es wird ofensichtlich damit kalkuliert, das die User bereit sind, monatlich einige MB zu ziehen, um ihren Rechner lauffähig zu halten. Extreme Beispiele sind imho M$ und nVidia (Detonator).
Leider ist das aber nicht nur im PC-Bereich so: Man schaue sich nur mal die Autos an. Früher kam alle 6-8 Jahre ein neues Modell und die Hersteller hatten genug Zeit für ausgiebige Tests. Heute sind es noch 3-4 Jahre und bei fast jeder neuen Baureihe sind die ersten Modell immer "buggy". Man denke nur an die A-Klasse, den Smart oder die platzenden Motoren von VW! Gut, diese Fehler verursachen keinen Traffic, aber ein Werkstattbesuch ins schließlich mehr als aufwendig.

Man muss aber auch sehen, daß um so komplexer das System, um so fehleranfälliger wird es. Zusätlich kommt hinzu, daß mehrere/viele Leute an Software arbeiten. Es ist schon schwierig ein selbstgeschriebenes kleines Programm gegen jeden Dau und jede Eventualität bugfrei abzusichern...

Ich finde solange schnell guter Support in Form von Patches nachgeliefert wird, ist das noch zu verkraften. Wenn das nicht der Fall ist, ist das Produkt ebend nicht zu gebrauchen.

Zurück
Oben