NAS

Buisness Laptop mit Dock

Millkaa

Captain Pro
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Gewerblich für eine Kita

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
es reicht ein Laptop, der an einer Dockingstation betrieben wird und tageweise im Haus mobil genutzt werden kann

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
keine

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15 Zoll reicht touch wird nicht benötigt

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
keine hohe Priorität, da Stromquellen in der Nähe sind, wenn mobil genutzt wird. Mindestens 2h sollte für Office aber möglich sein

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows soll genutzt werden, Lizenz muss angeschafft werden

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Es soll ein Buisnessgerät sein keine Consumerqualität

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Docking ist ein Muss, LAN, zwei Monitore, Maus & Tatsatur sollen per Dock angeschlossen werden.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Ohne Dock bis 800-1000€, gebraucht eher nicht

Moin,
oben der Fragebogen. Kurze Erklärung:
Aktuell hat die Kita einen Optiplex PC 10 Jahre alt nur mit Win 10 und einen Consumerlaptop 9 Jahre alt auch mit Win 10. Beide können nicht auf Win 11 upgegradet werden. Ich habe die Geräte aus dem internet genommen, daher brauche ich mindestens einen Laptop um den Betrieb wieder ans Laufen zu bringen. In den kommenden Monaten findet ein Umzug statt und jede Gruppe (2 insgesamt) soll noch einen PC bzw. Laptop erhalten. Heute soll es erst einmal nur einer für die Leitung sein.
Es gibt keine anspruchsvollen Aufgaben, nur Office und Dokuprogramme, Zeiterfassung (AskDante).
Daher sollte in dem Budget doch das ein oder andere Fabrikat in Frage kommen. Gerne konkrete Angebote, wenn gerade irgendwo ein Schnapper zu haben ist, ansonsten auch gerne Serien die zu empfehlen sind. Da variiert ja der Preis auf Grund der Ausstattung. Bspw. sollten Lenovo T14 Geräte doch in Ordnung sein, oder habe ich das falsch recherchiert?

Vielen Dank Euch

Das ist dann Einsteigerklasse was die Buisness Geräte angeht. Sieht ja so nicht schlecht aus.
Danke ersteinmal. UGREEN kenne ich auch, hab sonst einige IcyBox Docks im Freundeskreis.

Zurück
Oben