News „Bulldozer“-Sample vs. Core i7-990X im SLI-Test

Ned Flanders schrieb:
Wenn du die 15% die die Rechenwerke ausmachen um 80% vergrößerst dann kommt das insgesamt nur auf eine minimale Vergrößerung.

Intel mit 5% bis zu 25% + , AMD mit 12,5% bis zu 80%+

was man da noch großartig rechnen will ...

Diese Benchmarks sind fürn Arsch, jeder der sich nur ein bisschen mit Bulldozer beschäftigt hat weiss das dieses eine Handvoll neue Technologien mitbringt.
Solange die Software nicht angepasst wird kann Bulldozer seine Leistung bei weitem nicht ausspielen.
Somit sind diese Benchmarks überhaupt nicht aussagekräftig.

Also seriös sieht für mich anders aus..
Die Grafik kann ich genauso gut mit Paint erstellen und dies und jenes behaupten. :D
Nicht mal die Achsen sind beschriftet.. *schmunzel*

OT:
Warum stellt ihr das Bild so klein dar? Die News ist doch eh so kurz!
Unnötiges Klicken.
Gestern war ich auf nem Phenom2 X4 Rechner und merkte, dass sogar mein Core 2 Duo um einiges schneller ist.
Abwarten und Bier trinken.

Phenom 2 x4 vs. C2D
Subjektive Wahrnehmung sagt dir was? :rolleyes:
Zumal wohl verschieden konfigurierte Rechner..... .

Den Rest den du von dir gibst unterschreib ich aber. ;)

Hades85 schrieb:
Also bei spielen, bei pcgames hardware, verliert dein prunkstück andauernd gegen den 2600k

das liegt halt daran, das bei PCGH auch richtig gebencht wird. dort werden auch spiele gebencht, welche mehr als 2 oder 4 kerne unterstützen.

die alten schinken, welche hier gebencht werden sind einfach lächerlich.
bei anwendungen das gleiche.

aber mal ganz abgesehen davon, selbst wenn der bulldozer nen tick langsamer sein wird, wie ein i7 2600k und preislich darunter liegt, wird er gekauft.

micha2 schrieb:
aber mal ganz abgesehen davon, selbst wenn der bulldozer nen tick langsamer sein wird, wie ein i7 2600k und preislich darunter liegt, wird er gekauft.

Denk immer an die Stromrechnung - für 5€ mehr würde ich eher zum kühleren und sparsameren Sandy greifen ;)
Nach dem was man bisher "weiss" wird BD ein kleines Stück teurer als der 2600k sein. Daraus lässt sich ableiten dass der BD eine minimale Mehrperformance bietet (wohl aber eher in Anwendungen denn Games).

Thanok schrieb:
Denk immer an die Stromrechnung - für 5€ mehr würde ich eher zum kühleren und sparsameren Sandy greifen ;)
Nach dem was man bisher "weiss" wird BD ein kleines Stück teurer als der 2600k sein. Daraus lässt sich ableiten dass der BD eine minimale Mehrperformance bietet (wohl aber eher in Anwendungen denn Games).

naja, um die 5€ dann wieder reinzubekommen, wirste aber nen paar jahre brauchen;)

warten wir mal richtige tests ab

der i7 990 ist keine 2,5 jahre alt. wir haben juli 2011 und die westmere i7-serie wurde im märz 2010 eingeführt.
soll jetzt aber nicht heisen, das intel da nicht die nase vorn hat. nicht nur in sachen leistung->sondern auch in sachen preis. immerhin vergleichst du zwischen 149€ und 807€.
ich nehm lieber die 149€ ;)

auf den testbericht, welchen du verlinkt hast, kannst du dich aber nicht in sachen bulldozer beziehen.
da würde ich erstmal abwarten. nen sample ist nunmal kein fehlerfreies endprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die OC-Ergebnisse echt sind, dann könnte der Bulli an die Taktfreudigkeit der Sandies heranommen (ich gehe mal davon aus dass das verwendete Sample noch nicht an die Leistungsfähigkeit des finalen Siliziums heranreicht). Ein Traum für Overclocker.

micha2 schrieb:
der i7 990 ist keine 2,5 jahre alt. wir haben juli 2011 und

wenn du richtig gelesen hättest "habe ich gesagt das der X58 und der Sockel 1366 2 ½
eigentlich jetzt 3 Jahre alt ist "

ich habe schon richtig gelesen. die 2,5 jahre waren zur dramatisierung da. deswegen mein einwurf um das ganze etwas zu relativieren ;)

dabei habe ich noch nichtmal erwähnt, welche kosten auf einen zukamen, wenn man solch ein system wollte.

schön.
mir nicht und den meisten wohl auch nicht.

wenn ich in dem PC der ende 2008 gekauft wurde für 1299 € GTX 260 diese CPU
die vielleicht 400 € kostet einbauen hat sich das trotzdem gerechnet :eek:
denn für 400 € bekommen ich keinen PC mit Core i7-990X und 260 GTX.

Zuletzt bearbeitet:
kannste das nochmal deutlicher schreiben? dem ganzen etwas sinn einhauchen. möchte jetzt nicht unbedingt raten auf was du hinaus möchtest. auch wenn ich ne ahnung habe.
ist nicht böse gemeint;)

Man kann die Leute auch schikanieren. Es geht ihm darum, dass er sein AMD-System billig mit einem Bulli aufrüsten kann und er für 400 € die Leistung eines 990x bekommt. Meist kauft man sich ja gute Komponenten und dann noch nach 3 Jahren nur den Prozi austauschen zu müssen um wieder einen High-End-Rechner zu haben ist eine tolle Sache. Dafür verdient AMD ein Lob.

Ich fände es toll wenn Intel die Preise senken würde, wenn der Bulli raus kommt.
Ich würde dann auch noch versuchen mein System mit mehr Power zu versorgen und mir einen 6 Kern 1366er holen.
Wenn der Bulli so stark wäre wie der 990x kann ich hoffen, denn dann muss Intel die Preise für ihre 6 Kern 1366er mal runter schrauben.
Sonst kann ich mir für den Preis eines 990x ein Bulli-System aufbauen. Wenn ich dann noch mein i7-System in der Bucht verscheuer bekomme ich für wenig Euronen an ein Top System. Sollte AMD den AM3+ länger als nur bis zum Bulli 2.0 leben lassen, dann könnte man Glück haben und die AM-Sockel-Geschichte geht weiter. Seit Am2+ erlaubt es AMD seinen Kunden immer wieder nachzurüsten.

Zuletzt bearbeitet:
das hatte jetzt nichts mit schikane zu tun. ich glaube er meint gerade nicht das was du denkst, was er meint. deswegen auch meine frage.

@micha2
Nachdem ich mir jetzt echt Mühe gegeben habe, Dich und @am3000 inhaltlich zu verstehen, gebe ich dann auf.

@BulliSabber
Der Bulli muss dann erst einmal herauskommen (was ja wohl nicht ganz so einfach ist).
Dann muss der erst einmal den I7-2600K nass machen (was ich bezweifle) aber wer weiß.
Selbst der 990x hat es ja nicht ganz einfach mit dem I7-2600K mitzuhalten.
Wenn der Bulli dann mal da ist, dann folgt auch ziemlich schnell von Intel die Antwort auf den Bulli.
Bitte mich nicht falsch verstehen! Ich wünsche mir eine starke AMD CPU auf dem Markt.

Zurück
Oben