Bundesbank Geldschein drucken

wern001

Vice Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
6.721
Hallo,
ich hatte mal einen Link zur Bundesbank wo drin stand das es erlaubt ist einen Geldschein zu drucken wenn er 25% größer oder kleiner als das Original ist. Leider finde ich die Seite nicht mehr. Hab auch schon Tante google gefragt aber :-(
Auf der Seite gab es auch links zu Bilddateien von Geldscheinen.

Weiß jemand wo das hingekommen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn du überhaupt einen Drucker findest mit dem man das ausdrucken kann. Die meisten (die ich kenne) brechen den Druck einfach ab
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra, WhyNotZoidberg? und cvzone
Ich kann das einscannen und auch ausdrucken. Hab da schon einen 500er als Poster vorder und rückseite in der größe 61x61 cm auf 300 g/m²Hahnemühle fineart papier gedruckt.
Brauchte nur nochmal den Verweiß darauf das es erlaubt ist.
 
@wern001

Eventuell hilft dir das?

Gruss Fred.
 

Anhänge

  • mein_euro_spiel_und_rechengeld.zip
    7 MB · Aufrufe: 320
  • Unbenannt-004.PNG
    Unbenannt-004.PNG
    1.019,1 KB · Aufrufe: 807
Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung; Anhang.)
wern001 schrieb:
Ich kann das einscannen und auch ausdrucken. Hab da schon einen 500er als Poster vorder und rückseite in der größe 61x61 cm auf 300 g/m²Hahnemühle fineart papier gedruckt.
Brauchte nur nochmal den Verweiß darauf das es erlaubt ist.
...und keiner hat um 5 Uhr morgens an der Tür geklingelt ?
 
Das Spielgeld pdf hab ich etliche mal gefunden.
Ich hab einen 500er mit 6400 dpi eingescannt. Hier ein kleiner Ausschnitt on der Rückseite
500erzoom.jpg

Wieso soll da jemand an der Tür klingeln? Es ist doch erlaubt wenn man sie deutlich größer/kleiner ausdruckt. Nur ist das vielen nicht bekannt.

Ich würde gerne sehen wie Du mit einem 500er der 61 cm breit ist etwas bezahlen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
wern001 schrieb:
Ich würde gerne sehen wie Du mit einem 500er der 61 cm breit ist etwas bezahlen willst.

Der 500er ist halt nun mal ein großer Schein :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NameHere, wern001, niteaholic und 3 andere
ich weiß auch nicht wieso normale drucker egal oder tinte oder laser keine Geldscheine drucken können. Der unterschied ist doch extrem zum offsetdruck. Vor allem der Silberding Aufkleber
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopierer stellen sich da auch quer auf Arbeit. Den Geldschein erkennen die, aber keine Schrift...
 
Für alle die es interessiert. Die gelben Kringel auf den Scheinen sind Maschinencode für Geldschein(wert)erkennung.
Vor allem können oder haben normale Drucker keine Magnetische und UV-Tinte.
 
Wäre viel witziger, wenn sie ihm dafür zwei 15€-Scheine gegeben hätte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
AGB-Leser schrieb:
Wäre viel witziger, wenn sie ihm dafür zwei 15€-Scheine gegeben hätte :D

Mist einen 30er an nehmen und dann noch zu viel Wechselgeld raus geben
 
Zurück
Oben