WulfmanGER
Commander
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.414
Muscular Beaver schrieb:Die sollten lieber PayPal mal komplett unter die Lupe nehmen. Es ist unglaublich einfach damit zu betrügen. Es wundert mich, dass es immer noch so viele benutzen, obwohl es schon lange feststeht, dass PayPal eben nicht sicher ist, nichtmal relativ...
das leider richtig. Man kann dort ein Konto anmelden ohne sich irgendwie dafür zu verifzieren. Das war zumindest erste (?) Weihnachten nach Wii-Start in Deutschland so. Da hab ich angeblich per eBay 2 Wiis verkauft ... dazu noch per PayPal. Es wurde aber kein Account gehackt. Es wurde mit meinen Daten (Danke @ Impressumspflicht ... da stammen die Daten nämlich her) ein Konto bei eBay und eines bei PayPal aufgemacht. Mit MEINER Anschrift. Wie kann bei einer Bank so gefaked werden? PayPal sieht sich doch als Bank? Während richtige Banken die Identität ihrer Kunden prüfen müssen, ist das PayPal schei*egal!
Habe abschließend mehrere Monate (!) dafür gekämpft von PayPal auf ne Blacklist gesetzt zu werden das sich nie mehr jemand mit den und den Daten anmelden kann - auch ich nicht!
Ebay ist die Identität auch egal - so egal das das von mir gesperrte Konto vom Betrüger problemlos wieder reaktiviert werden konnte .......
LassePC schrieb:ich finde das macht sinn, paypal vorauszusetzten. denn der ver/käufer-schutz ist um einiges besser. und die betugsfälle steigen stark an.
außerdem kostet paypal nicht, und kann getrost einrosten, wenn man ihn nicht mehr braucht!
mfg
ja der Schutz ist besser ... eine der angeblich von mir per eBay und PayPal betrogenen hat nach 3 Monaten (da hatte ich mit einer Kontakt) NICHTS - NULL - NIENTE von eBay/PayPal erstattet bekommen. Deren Anwalt war da noch aktiv dran Geld erstattet zu bekommen ... nach 3 Monaten ... super ... das nenne ich mal Schutz.
Gruß
PS: aber vielleicht kann mir hier jemand dieses Mathematische Wunderwerk erklären... so ganz genau hab ich die zahlen nicht mehr im Kopf - aber die Größenordnung/Differenzen stimmen: 2 Auktionen hat der Betrüger gemacht. 2 Wiis ... k.a. 250€ je Stück? ... eBay Inkasso (das Sekretariat dieser Firma ist echt freundlich - rief an und fragte was die von mir wollten - hab damit nix zu tun - was brauchen se von mir ... Reaktion: ich sollte doch in zukunft ehrlich handeln, dann hätte ich auch nichts zu befürchten ... zahlfrist steht übritgens auf dem schreiben drauf! *klick* aufgelegt .....) wollte von mir nun ca. 150€ für PROVISION und Einstellgebühren.... Ist ebay so teuer?!