News Bundeskriminalamt: Staatstrojaner für Online-Überwachung ist einsatzbereit

Massive Überwachung bringt überhaupt nix wenn man Anschläge wie im Paris nicht verhindert werden, da waren auch die Täter bekannt und wurden überwacht!

Ne die tolle Polizei stand ja noch dabei da sie ja nur Verdacht hatten daran erkennt man ja das die Überwachung bis heute nichts gebracht hat.

Achja Thema Bios & HDD gabs hier nicht irgendwo ne News wo es drum ging per Befehl den PC lahm zu legen?

@Psychodelik

Sorry du heulst selber hier rum schreibst was von AKTIVE aber selber nutzt du AKTIVE Win10 :p
Du wiedersprichst deinem eigenem Beitrag in dem du das gleiche tuhst wobei du aber selber nicht besser bist?:freak:

Wieso unternimmt ComputerBase nicht mal AKTIV mit seinen Forum-Usern was dagegen ?

Du weißt schon was CB hier ist und darstellt oder? Ist nicht dein ernst sowas zu Fragen? Dazu CB geht mit dem kranken System da kannste lange drauf warten sowas zu erleben ;) ich mag CB eigendlich aber hier ist schon die Meinung ein Regelverstoß :heilig:

Ihr seid alle selber die Puppen der Regierung ihr lasst euch ausnutzten ausspionieren belügen hintergehen ect aber geht noch fleissig bei den Wahlen eure Stimme abgeben? :o
 
Scythe1988 schrieb:
Wer braucht auch bitte bargeld? Viel erschreckender ist es wenn ein geschäft o.ä. keine ec karte annimmt. Kommt mal in der modernen zeit an.....

Ich empfehle dir dringend nach Schweden auszuwandern! Bitte mach es, am besten sofort!
Da bekommst du deinen Chip unter die Haut, damit kannst du überall und zu jeder Zeit bezahlen. Teilweise ist dieser Chip sogar Pflicht,
damit du überhaupt an bestimmen Orten eingelassen wirst. Viel Spaß in deiner schönen Welt ohne Bargeld.
 
HominiLupus schrieb:
Sie wird gegen "Kriminelle" im Drogenmilieu eingesetzt. Z.B. gegen Bodybuilder die (verbotene) Aufbaupräparate verkaufen. So geschehen beim bayerischen Staatstrojaner. Das als Beispiel für eine "untere Grenze" wo der Trojaner eingesetzt werden wird. Hätte es die Software auch schon ~2005 gegeben, wäre sie natürlich auch gegen Andre Holm genutzt worden.
Der Staatstrojaner wird weder flächendeckend gegen die Bevölkerung eingesetzt noch via Windows Update verteilt. Leute sollten nachdenken bevor sie solchen Stuß schreiben.
Natürlich! Genau so wie die Voratsdatenspeicherung gegen Terroranschläge und andere Kriminelle schützt. Sah man ja in Paris - zwei mal!

Ich frage mich, wie kann man nur so naiv sein und glauben, daß BKA, LKA, etc, respektive der Staat würde sich exakt an das halten, was er versprochen hat?! (Siehe Spionanageskandal des BKA) Wie kann man nur so blind sein und dem ganzen Hokuspokus komplett zu vertrauen ohne den Sinn zu hinterfragen. Und wie kann man nur so dumm sein die Augen vor dem zu verschließen, was es eigentlich ist?! Es geht hier weder um Terrorismus, noch um Kriminelle - es geht um die Überwachung der Bevölkerung. Terror ist nur das Mittel zum Zweck. Warum wohl berichten die Medien seit Monaten über nichts anderes außer Flüchtline und Terrorismus?! Wo sind die eigentlich wichtigen Berichte über z.B. CETA und TTIP?! Über den Abgasskandal von VW?!

Oh, ich vergaß, das dient ja nicht dem Wohle einzelner Politiker ... *hust* ääm des Staates und daher ist solch eine Berichterstattung nicht gewünscht.

Ist im Grunde nichts anderes, als die meuternde Menge zahm zu halten, damit ein wütender Mob erst gar nicht entsteht. Fehlt nur noch, das regierungskritische Beiträge (wie dieser hier) wie in der Türkei für die jenigen im Knast enden .... !!
 
Bitte, gibt es wirklich noch Terroristen, Kriminelle und Verbrecher die Skype oder Mail nutzen?

Jeder angehende Kriminelle, der Lego Spielzeuge klaut, weiß dass der Staat einen überwacht.
Ein Bekannter der wegen Einbruch im Gefängnis war, nutzt keine Online-Kommunikation und am Telefon bespricht er keine wichtigen Sachen und fasst sich kurz. Gut, als er raus kam waren Schmandfons gerade im Hype und er kam vllt nicht gleich hinterher.

Wenn also so ein Kleinganove befürchtet überall überwacht zu werden, haben also Terroristen und Co. keine Angst oder sollen zu dumm sein?

Ein Mafiaboss in den 30er/40er hat nie ein Telefon verwendet. Aber jetzt soll alles sicher sein und man kann ruhig per Skype einen Anschlag planen? Bitte...

Ich glaube die sicherste Kommunikation ist mittlerweile wieder ein Brief. Wird glaube ich teilweise nicht mehr überwacht.
Anderen Absender und Empfänger angeben, und den Brief vom Empfängerbriefkasten rausholen. Oder gar selbst einen Briefkasten am unbekannten Haus aufstellen und dort hin die Post schicken lassen. Als ob Post überprüft ob du da wirklich wohnst.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Hoffe es hagelt Anzeigen aus der Bevölkerung. Finde es aber auch geil das dinge die eigentlich geheim sein sollen schon ziemlich früh raus kommen und man so relative schnell ein Mittel gegen diesen Trojaner finden kann.
Hoffe du wirst auch Anzeige erstatten. Im Grunde braucht man nur die Signatur eines Trojaners und die Möglichkeit diese Signatur manuell dem jeweiligen AntiVirus-Programm hinzuzufügen. OB das Prinzip beim neuen ST klappt steht in den Sternen.
 
PsychoPC schrieb:
@Psychodelik

Sorry du heulst selber hier rum schreibst was von AKTIVE aber selber nutzt du AKTIVE Win10 :p
Du wiedersprichst deinem eigenem Beitrag in dem du das gleiche tuhst wobei du aber selber nicht besser bist?:freak:

Da merkt man, das du dich mit dem Thema Win 10 noch nicht so "INTENSIV" beschäftigt hast und laberst einfach das hinterher, was die "Panikmacher-Online-Möchtegern-Zeitschrriften" ala Computerbild und anderweitige no-go Zeitschriften ausplaudern !

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in die registry manuell einzugreifen und dafür zu sorgen, das das Betriebssystem nicht nach Hause telefoniert, nur muss man sich damit auskennen und es entsprechend auch anwenden - dann kommen noch ein paar nette Routereinstellungen und anderweitige Parameter bzgl. Hardwarefirewall / Softwarefirewall dazu und schwupps kann mich mal der Redmonder am Allerwertesten lutschen.

Über anderweitige Sicherheitsvorkehrungen habe ich noch nicht mal gesprochen geschweigedenn erwähnt, also mach mich hier nicht von der Seite an von wegen ich würde Win10 verwenden bla bla blub.

Als ob dein Win7 Ultimate 64 Bit Edition nicht nach Hause telefoniert, lächerlicher Beitrag von dir du Pappnase.
 
Und derjenige, der wirklich was "überwchenswertes" im Netz macht, also der für den der Trojaner eigentlich gedacht brennt sich ne Linux- Distri auf ne DVD. Damit REchner booten und aus ist's mit dem Bundestrojaner. Denn wie will der sich denn auf einer DVD (abgeschlossene Session) einnisten?

@über mir: Bleib mal geschemidig :) Nicht provozieren (lassen)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ...... ich kann mich nur wiederholen. :-(
Einem Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht,
kann man als Polizeistaat bezeichnen.*

*Ernst Benda (ehem. Präsident des Bundesverfaschungsgerichtes. Interview Tagesschau 5.Juni 2007)
 
Domi83 schrieb:
Ich bin für einen ordentlichen Virenscanner der das Teil findet, es auslacht, dem User Bescheid gibt und auf Wunsch dem BKA eine Nachricht zukommen lässt mit dem Hinweis "heute wird nicht spioniert" :D

Das dachte ich mir auch.
Oder: Wenn Sie geehrte Damen und Herren so spitz auf "abhören" sind,
dann gehen Sie mal zum Doc oder werden selber einer... :D
 
cryoman schrieb:
Moin ...... ich kann mich nur wiederholen. :-(
Einem Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht,
kann man als Polizeistaat bezeichnen.*

*Ernst Benda (ehem. Präsident des Bundesverfaschungsgerichtes. Interview Tagesschau 5.Juni 2007)

Plus Eins

Die Bürger begreifen einfach nicht, dass das die Realität ist.
Die Regierung hat das in den letzten Jahren schön langsam so eingefädelt, dass jeder denkt diese Überwachung wäre gut.

Einfach abwarten bis Menschen einfach so verschwinden. Vielleicht wacht ja dann die Bevölkerung auf.
Wobei ich das bezweifle. Zur NS Zeit haben die Menschen ja auch nicht gemerkt wie Millionen einfach "umgezogen" sind...
Dafür hat damals Propaganda gesorgt, heute sorgt der TV mit ZDF/ARD, BILD und Co.
 
Was für Müll hier wieder einmal verbreitet wird, ist echt nicht zu fassen. Es zeigt sich sehr schön, wie einfach alles nachgeplappert wird, was ein paar Aluhutträger mal von sich gegeben haben. Es wird bunt Sachen durcheinander gemischt und wichtige Punkte werden aussen vor gelassen. Hauptsache man ist empört.
 
Hi,

@Ar-Aamon

dann gehe doch bitte einfach mit gutem Beispiel voran und kläre die Fehlinformationen auf. So ist dein Post nämlich absolut nicht hilfreich und dein letzter Satz trifft voll auf dein Posting zu - kein echter Inhalt, nur "rant".

VG,
Mad
 
"Netzaktivisten wie dem CCC kritisieren dieses ambivalente Vorgehen der Behörden seit langem."
Übertriebene Benutzung von dem Dativ... :-)
 
Ar-Aamon schrieb:
Was für Müll hier wieder einmal verbreitet wird, ist echt nicht zu fassen. Es zeigt sich sehr schön, wie einfach alles nachgeplappert wird, was ein paar Aluhutträger mal von sich gegeben haben. Es wird bunt Sachen durcheinander gemischt und wichtige Punkte werden aussen vor gelassen. Hauptsache man ist empört.

Na dann beruhige uns alle doch mal mit deinem überlegenen Insider-Wissen. Danke.
 
Das hat nix mit Insiderwissen zu tun. Jeder kann sich locker selber informieren. Man muss es halt nur tun. Aber hey, es ist natürlich bequemer, einfach in den Empörungstenor einzustimmen...
 
Hi,

wie schon vorher geschrieben: stelle die deiner Meinung nach falschen Aussagen doch bitte richtig und belege das mit Quellen und Fakten. So nutzt dein Beitrag - schon wieder - nichts. Viele würden sich sicherlich freuen, wenn noch etwas mehr zur Diskussion beigetragen werden würde.

VG,
Mad
 
@OdinHades

hier fehlt die möglichkeit was zu liken. (Und dass sag ich ohne fb :evillol:).
Naja was solls ich bin froh in nem wohlhabenden Land wie DE geboren zu sein aber in anderen Ländern kenne ich auch nette Leute..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da merkt man, das du dich mit dem Thema Win 10 noch nicht so "INTENSIV" beschäftigt hast und laberst einfach das hinterher, was die "Panikmacher-Online-Möchtegern-Zeitschrriften" ala Computerbild und anderweitige no-go Zeitschriften ausplaudern !

Gut das ich weder ComputerBild lese oder anderweitige Zeitschriften aber gleich dafür so :heul: ? Gut das ich Win10 von der ersten Build Version an bis Windows 10 Build 10122 es intensive genutzt habe und ohne Wissen anderer selber hand angelegt habe , sicherlich keine Tool´s brauchte um Win10 still zu legen und es trotzdem weiterhin Sendet kannste an der Regristrie schrauben wie du möchtest usw.

Sry du hast uns doch angemacht und wirfst uns doch vor

Ist die warme Bude vor dem Monitor wahrscheinlich viel angenehmer, statt mal in diesem Pisswetter rauszugehen und zu demonstrieren oder !

Warum fühlt ihr euch so wohl hinter dem Rechner und tipps irgend was hier in Forum ein, statt da mal raus zu gehen AKTIV was dagegen zu organiseren und was auf die Beine zu stellen ?

und hier scheißte dir ja dein eigentor

Seit AKTIV, seit kreativ, GEMEINSAM kann man schon was dagegen unternehmen, aber einfach mal die Luft hier im Forum per Tastatureingabe raus zu lassen, das bringt gar nichts.

machst genau das gleiche was hier uns vorwirfst und kommst ca 8 mal mit dem Wort AKTIVE an :freak:

Schön das du zu mit einer der wenigen gehörst der sich dagegen lehnt aber es wird nie ein mehr werden, da die Staaten und deren Regierungen mit den Medien uns einbleuen wollen das es ohne Überwachung nicht geht und es nichtmals in Paris geholfen hat oder woanders :(

451: Wenn Menschen sich einig sind kann jedes System gestürzt werden.
!!!
 
athenemedia schrieb:
Natürlich! Genau so wie die Voratsdatenspeicherung gegen Terroranschläge und andere Kriminelle schützt. Sah man ja in Paris - zwei mal!

Ich frage mich, wie kann man nur so naiv sein und glauben, daß BKA, LKA, etc, respektive der Staat würde sich exakt an das halten, was er versprochen hat?! (Siehe Spionanageskandal des BKA)!

Wie kann man nur so ignorant sein und den Unterschied von BKA zu BND nicht kennen aber kommentieren wollen.Wie kann man nur so technisch ignorant sein und die Wirkungsweise eines Staatstrojaners nicht kennen, nicht wissen wie er eingesetzt werden muss damit er effektiv ist, aber kommentieren wollen?
Du hast hier nur eines gezeigt: deine völlige Unkenntnis der Zusammenhänge, technisch, politisch und institutionell. Der Staatstrojaner ist für die flächendeckende Überwachung der Bevölkerung total ungeeignet und wird deshalb dafür auch nicht eingesetzt. Man kann (und wird) einzelne unliebsame Oppositionelle damit überwachen. Siehe meine Anmerkung zu Andre Holm oben. Aber das hat nix mit flächendeckender Überwachung zu tun, genausowenig wie der BND solche kruden Dinge wie den Staatstrojaner nutzen wird. Der BND überwacht den Internetverkehr ganz ohne Staatstrojaner: der BND nimmt seine Daten ganz legal on dauerhaft vom DeCIX. Schon seit Jahren.
Die Leute vertrauen dem Hokuspokus weil Leute wie du sehr viel Blödsinn schreiben. Blödsinn den man zu Recht völlig ignoriert.
 
Zurück
Oben