• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bundestags-Abgeordnete sollen spielen

Echte Volksentscheidung wird es in D nie geben - was wir jetzt haben ist reine Augenwischerei ( davon abgesehen, es gibt mehr Rentner als Jugendliche ).

Mit Volksentscheidung hatten wir
- keine EU
- kein Euro
- keinen Krieg in Afghanistan
- kein Hartz4
- usw

wie man sieht, stört eine Volksentscheidung nur beim "regieren".

btt.
Ich glaube nicht, dass es etwas bringt und wenn, dann nichts gutes...

wo kann man das mitverfolgen? weiß einer einen Link?

Ich wüsst gern wie das ablaufen wird. Am liebsten Videos oder live-berichte.

thommy86 schrieb:
es ist wichtig, das wieder bei uns die Volksentscheidung eingeführt wird! Auch wir wollen entscheiden und nicht immer die Politiker!

Wenn wir eine Demokratie sein wollen, dann richtig!
Also wenn ich mir die aktuelle Googledebatte ansehe.. Volksentscheide? Ehrlich?
Solange das Volk einfach nur nachplappert, was man ihm mit ein bisschen Panikmache unterjubelt, wären Volksentscheide das wohl Dümmste, was man machen könnte.
Einfach vorher einen ordentlichen Hype oder eine Hetzkampagne starten und schon hat man das Ergebis nahezu sicher im Säckel.

Konti schrieb:
Manchmal vermisse ich hier echt den Smiley, der seinen Kopf an die Wand haut ...
Glaubst du tatsächlich, das die da mit großer Freude zocken werden?

Freude oder nicht, ich bezahle die nicht das sie PC zocken sondern das sie was für uns Menschen tun

Zuletzt bearbeitet:
ich würd 50€ zahlen, wenn ich mit den ganzen Politikern Zocken könnte xD xD

Paar shooter zocken. die vorstellung alleine, wie sich die ganzen leute da wegballern xD xD
[SPD] Schulz killed [CDU] Müller oO

Das muss verfolgt werden :-P

Rhoxx schrieb:
Ich wüsst gern wie das ablaufen wird. Am liebsten Videos oder live-berichte.
Auf jedn ... am besten per Live-Stream mit einem Kommentator wie HD oder Husky. xD

paganini schrieb:
Freude oder nicht, ich bezahle die nicht das sie PC zocken sondern das sie was für uns Menschen tun
Es geht doch hierbei darum, überhaupt erstmal eine Kompetenz für ein Thema zu entwickeln, über das regiert wird. Das ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, und ich würde mir wünschen, daß sich mehrere Politiker auchmal wirklich in diverse Materien einarbeiten würden, bevor sie darüber urteilen.

Die Frage ist nur, in wie weit das hier wirklich der Fall sein wird ... ich habe da wie gesagt noch so meine Zweifel .. aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Es könnte zumindest was bringen ... was am Ende bei rum kommt, wird man sehen. Ich glaube nicht, daß sich diverse Sturköpfe umstimmen lassen werden.

Jetzt hat es dieser Lan sogar geschafft, eine Erlaubnis für seine Party im Reichstag zu bekommen, und ich hab ihn immer noch nicht persönlich gesehen:D

Spaß beiseite, letztendlich muss man schaun was unterm Strich rauskommt. Da hilft kein lametieren, bis das Event nicht gestiegen ist.

Bis dahin

Mannitou

xD is ja mal lustig so sollen die das auch machen wenn sich 2 staaten nicht vertragen USA und Irak.Einfach President gegen president ;D dann gibt es nur virtuelle tote menschen ;D

Wo kann man sich für die LAN anmelden? Von der Laien wird gebasht und Schäuble gemessert.

FrEaK2000 schrieb:
haben die nichts besseres zu tun?
Was sollte denn "besser" sein als computerspiele?
Ansonsten quatschen die den ganzen tag wirres zeug, damit bloß jeder glaubt, politik sei total kompliziert und könne nur von profis in anzügen gemacht werden.

Da bin ich doch froh, dass die mal was sinnvolles tun.

Wo kann man sich für die LAN anmelden? Von der Laien wird gebasht und Schäuble gemessert.

lol, supergeil. Stell mir gerade Schäuble vor, wie er sich zum banknachbarn rüberlehnt und fragt, was "gemessert" bedeutet. :D

wollen die Mitglieder des Bundestags näher an das Thema Computer- und Videospiele heranbringen.

sollte man nicht mit dem Satz beginnen: ...dieser Knopf ist zum einschalten, aber vorsicht, anders als bei Politikern arbeiten diese Dinger für den der sich für ihn entschieden hat....:D

da der Thread drüben aus div. Gründen geschlossen wurde, poste ich mal meinen Kommentar von drüben hier rein, damits nicht ganz untergeht, da ich eine etwas andere Ansicht zu solchen Aktionen habe....

Hier mal mein Post:

https://www.computerbase.de/forum/threads/lan-party-im-bundestag.777897/#post-8358385

Prinzipiell ist es natürlich nicht schlecht, wenn solche Veranstaltungen stattfinden, da sie auch für eine Art Aufklärung dienen könnten, was heißt spielen, wie wirken sie sich aus und welche Gefahren/Konsequenzen bergen sie insich... ich finde aber das man von den eig. Problemen ein wenig ablenkt, da man häufig meiner Meinung nach den Fehler begeht, die Schuld für die existenten Probleme und Geschehnisse zu sehr auf die Spiele schiebt und von den eigentlichen Fehlern, die gemacht werden, ablenkt...

Auch wenn es viell. ein wenig vom Thema ablenken mag (sehe ich nicht so), ist das meine Meinung... ;)

Aber gut, wenn die meinen, sollen sie das tun, aber um die eigentl. Probleme kümmert sich keine Sau... oO

Hurrycane schrieb:
ich würd 50€ zahlen, wenn ich mit den ganzen Politikern Zocken könnte xD xD

:D Ich wäre auch dabei!
Aber pass auf nachher wirst du nur geowned von den Pros. Sicher spielen die meisten schon in der ESL^^

thommy86 schrieb:
Spiele sind nicht krank! Spiele machen Spaß aus langweile, wenn draussen schlechtes wetter ist oder wenn freunde mal keine Zeit haben! hilft gegen langeweile!

Dazu gehören gute Actionspiele!

Wer will schon Kinderspiele spielen? :freak:

Kinder?

thommy86 schrieb:
Natürlich gibt es Spiele die zu brutal sind oder bekloppt, aber es soll trotzdem in Deutschland verkauft werden dürfen und natürlich USK 18!

das blöde ist nur, das die Deutschen die die Spiele zensieren und trotzdem erst ab 18 verkaufen, dann können die das Spiel doch gleich unzensziert verkaufen wenn USK ab 18 Siegel drauf kommt auf der Spielepackung! ist doch echt dumm oder nicht?

Ehm, vorausgesetzt ich habe dich richtig verstanden...
Das USK 18 Siegel sagt der netten Kassiererin, dass sie dich jetzt nach dem Ausweis frägt.
Wo liegt also das Problem wenn du erwachsen bist?

thommy86 schrieb:
Politiker dürfen uns Erwachsenen nicht bevormunden nur wegen den harten Jugendschutzgesetz! die können nicht alles wegen kinder verbieten! Politiker haben bei uns keine geringste Ahnung von Medien überhaupt, haben immer Angst! nur weil die von Mittelalter geboren sind wo es Medien nicht richtig gab außer den ersten fernseher!

Ich hasse es das Politiker entscheiden dürfen was verboten ist und was nicht, die machen es nur nach ihren Geschmack aber nicht nach unseren! und immer wenn was in Deutschland passiert, wird immer diskutiert im Bundestag um die Gesetze härter zu machen was passiert ist! als könnte man sowas verhindern! man kann nix verhindern egal wie hart die gesetze sind oder werden! Umso mehr verboten wird in Deutschland, umso schlimmer wird es doch hier! Die Menschen werden ausrasten und mehr scheiße auf der Straße bauen vor langeweile!

Es darf so nicht mehr weiter gehen in Deutschland!

Ich habe mir sehr lange überlegt was ich hierzu jetzt schreibe...
HA HA

haze4real schrieb:
Wie wärs denn mal mit Kommasaufen im Bundestag, denke das würde mehr bringen...

Stell ich mir Schmerzhaft vor soviele Kommas zu saufen. ;D

@BTT

Ich denke das Problem ist, dass man sich nicht innerhalb eines Tages in diese Problematik "einspielen" kann.
Hieraus könnten sogar Fehlinterpretationen zustande kommen.
Andererseits ist es aber auch ein Schritt in die richtige Richtung wenn unsere Politiker sich vielleicht dadurch ermutigt fühlen der Sache mal genauer auf den Grund zu gehen.

Konti schrieb:
Es geht doch hierbei darum, überhaupt erstmal eine Kompetenz für ein Thema zu entwickeln

Auf der einen Seite hast du recht auf der anderen bringt es mich zum schmunzeln diesen Gedanken vor dem Hintergrund anderer Themen zu sehen (beispielsweise der damaligen politischen Debatte prostitution als Berufsstand zu etablieren - wer da wohl im Selbstversuch Kompetenzen entwickelt hat ....) :D .

Zuletzt bearbeitet:
coupefx2 schrieb:
Goatman schrieb:
Es geht doch hierbei darum, überhaupt erstmal eine Kompetenz für ein Thema zu entwickeln

Auf der einen Seite hast du recht auf der anderen bringt es mich zum schmunzeln diesen Gedanken vor dem Hintergrund anderer Themen zu sehen (beispielsweise der damaligen politischen Debatte prostitution als Berufsstand zu etablieren - wer da wohl im Selbstversuch Kompetenzen entwickelt hat ....) :D .

sagmal pieps bei dir ein wenig?? :stock:

Was schiebst Du mir für Sätze unter ?? :rolleyes:

Konti schrieb:
Es geht doch hierbei darum, überhaupt erstmal eine Kompetenz für ein Thema zu entwickeln,

Das hat also Konti gesagt und nicht ich, also wenn quoten, dann bitte richtig!! k?? o_O ;)

Momentmal... es geht nicht um den Satz (Satzinhalt), sondern eher darum das man bewusst jemand was nachsagt, was er nie gesagt hat... ;)

In einem Forum gehört sich sowas nicht... (und im RL auch nicht) - ob schlimm oder nicht schlimm spielt keine Rolle!

Zurück
Oben