News Bundestagswahl 2017: BSI will Cyber-Abwehr mit offensiven Maßnahmen

Mracpad schrieb:
Wer nicht bereit ist ein Schwert zu tragen sollte sich keinen Schild schmieden.

In Bezug auf unsere Regierung und Institutionen es eher so, dass sie ohne Kettenhemd und Schild nur im Lendenschurz, mit dem Schwert in der Hand zu Felde ziehen!
 
Ich versteh nicht ganz wie leaks eine Gefahr sein sollen.
Nun wird auch für den deutschen Wahlkampf in diesem Jahr befürchtet, dass Angreifer sich geheime Informationen beschaffen und damit die öffentliche Meinung beeinflussen könnten[/QUOTE
Das wären ja keine fake-news (so wie ichs verstehe).
Wenn der "Familien und Gedönse" Minister n Frauenschläger oder KiPo Konsument is - is das mMn nicht "schützenswürdig" ;)

Irgendwer hatte es glaub ich hier schon gesagt - der Bürger soll sich "nackig" machen aber bei Parteien/Politikern brauchs da n Schutz? :evillol:

Eine Gefahr würd ich da eher sehen wenn Wahlzettel oder so manipuliert würden.
Bei meiner Briefwahl dürfte das aber für hacker eher schwierig werden.
 
Naja, mit Geheiminformationen ist es immer so eine Sache. Stellenweise ist es besser wenn sie geheim bleiben, stellenweise natürlich nicht. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß, die welt ist etwas komplizierter
 
Ich glaub da geht es eher weniger um Geheiminformationen als um "wär blöd wenns rauskommt Sachen".
Also wenn der Horsti jetz nen Loverboy hätte wärs wohl blöd für die CSU - ich sähe da jetzt aber keine "Kompetentsproblem".
 
Zurück
Oben