Bundesweiter tdsl ausfall!

Crunchtime

Lt. Commander
hi..muss mich kurz fassen (modem)

seit heute mittag ist tdsl komplett weg....lt. telekom ist ein knoten (also eine verteiler station) abgebrannt..scheisse...

mss schluss machen

Ich hab' da heut bei shortnews auch was gelesen, das Freenet eben wegen diesem vorfall komplett ausgefallen ist.

Naja ich bin immer noch mit t-dsl online. :cool_alt:

Wo soll der Knoten denn ausgefallen sein? Ich kenne auch keinen, bei dem T-Dsl ausgefallen ist...

ich kam heute mehrere stunden nicht bei web.de rein. eine freundin in berlin auch nicht.

sonst gab es hier keine probleme mit t-dsl.

t-dsl ausfall hatte ich aber in den letzten wochen mehrmals!

wo soll das denn sein bei mir geht alles

Ich glaub' das betraf nur Freenet-DSL, denen ist nämlich der backbone abgeschmiert (Telekom schuld). Stand bei Shortnews das die alle seit 9Uhr morgens kein DSL mehr haben.

ja.stimmt.
mensch. shortnews- interessante seite. kannte ich noch gar nicht.

Yo,

freenet:confused_alt: ...was...wie ?

Also,mein original;) T-DSL so von der Telekom funzte den ganzen Tag;)

CJ

der mann am telefon (telekomiker) hat mir heute morgen um 11 gesagt, dass es sich um einen bundesweiten tdsl ausfall handelt

bis gerade eben hat auch nischt gefunzt...ich muss dem mann ja glauben :D

Bei Heise.de sind sicherlich etliche Störungsmeldungen verzeichnet, auch einige im Vorwahl-Bereich 03xxx.

Muß nicht unbedingt ein Telekomiker gewesen sein, mit dem Du gesprochen hast, da sind auch Leute von Men-Power und sonstigen Zeitarbeitsfirmen beschäftigt, in Call-Centern.

greez:D

p.s.: Müssen tun wir alle nur irgendwann von dieser Welt gehen, sonst nichts !

ausfall von dsl? wo?

ich hab auch t-dsl und nen freund auch und wir hatten beide keine ausfälle....

Also ich hatte heute noch keine I-Net Probleme.... :D
bin bei Teledoof ;o)

naja vieleicht ist ja Teledoof doch nicht so bescheuert

mfg
MasterXruncher

naja, mein rechner der als router funktioniert hatte als ich aufgestanden bin, das passwort zum einwählen vergessen, also muss er sich mehrmals eingewählt haben und die meldung bekommen haben, dass benutzername oder pw falsch waren. irgendwas war also, auch wenns vielleicht nich an der telekom lag. hab nämlich die flatrate von tiscali. :/

ich habe totsicher mit den jungs von t online gesprochen..die kennen mich ja schon (nur zu gut :D)

er sagte, dass ein brand bei einem server knoten in frankfurt vorlag....

mehr weiss ich net...

Original erstellt von reneha
ich kam heute mehrere stunden nicht bei web.de rein. eine freundin in berlin auch nicht.
Ich bezweifle ganz stark, dass web.de an ner T-DSL Leitung hängt :D

*neidischmachmodus an*
btw:
Bei uns gabs auch keinen Ausfall, die 100MBit Leitung vom Büro ins Rechenzentrum funzt wunderbar ;)
*neidischmachmodus aus*

Original erstellt von Blutschlumpf
Ich bezweifle ganz stark, dass web.de an ner T-DSL Leitung hängt :D

*neidischmachmodus an*
btw:
Bei uns gabs auch keinen Ausfall, die 100MBit Leitung vom Büro ins Rechenzentrum funzt wunderbar ;)
*neidischmachmodus aus*

aha also pennste woll immer im Büro :D

mfg
MasterCruncher

Hier war doch von 9 Uhr die Rede, da penn ich leider nicht mehr.

Naja also ich hab von dem Ausfall nicht wirklich was mitbekommen.
Ab 1.9. bin ich einer der Telekomiker - die misch ich auf :D

Zurück
Oben