M
MrWaYne
Gast
war heute extra im Flugmodus. hat super geklappt. Kein Störgeräusch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Angeklagter !! Sie sind also am 12.09.2024 trotz gutem Wetter und freier Straße gegen einen Baum mit 50 km/h geknallt ?? Weil sie am Handy was wichtiges zu tun hatten ? Was wichtiges ? wollen Sie mich vera*schen?Robo32 schrieb:Wie war das nochmal wegen Bedienung vom Smartphone während der Fahrt^^
Nein (bei mir hat es top funktioniert, inkl. Sirenen-Entwarnung). Ich meine die zum Teil massive "Ablehnung" von funktionierenden Warnsystemen, was hier teilweise kund getan wird ("kann man den Dreck ausmachen" und so Scherze) - es ist halt ein verdammtes Bevölkerungswarnsystem, welches am Besten gar nicht ausgeschaltet werden sollte. Der Staat macht aktuell vieles eher nicht so richtig, aber gerade das funktioniert recht gut (ist auch eine Aufgabe des Staates) und kann im Falle des Falles echt Leben retten!Moritz Velten schrieb:@Taron Meinst Du, dass es heute nicht überall funktioniert hat?
0815burner schrieb:Ohne Aluhut habe ich auch den Eindruck das mittlerweile vor jeder Gewitterzelle gewarnt wird. Habe da aber eher die Versicherer als treibende Kraft im Verdacht, so können sie Schäden an Autos, etc ablehnen, "man war ja gewarnt"..
Ja, aber merkwürdigerweise vibrieren die A50 lediglich und zeigen die Warnmeldung an, der Warnton fehlt. Ich kann mich erinnern, dass das A50 meiner Frau beim letzten Warntag auch den Ton wiedergegeben hat.Trent schrieb:Mein über 5 Jahre altes Samsung Galaxy A50 hat pünktlich um 11:00 Uhr vibriert.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist schlecht. Alles bis auf Testalarm aktiviert, mein Handy war ruhig.Magellan schrieb:Ja das bringt natürlich nichts weil der Bundesweite Probealarm als echter Alarm versendet wird
Nö, die CB Warnung kommt immer durch, wenn das Handy empfangsbereit in Reichweite eines Sendemastes ist. Diese Warnung kann man nicht proaktiv stumm schalten, so dass es nur vibriert. Die kommt nur dann nicht an, wenn sich das Handy im Flugmodus befindet oder ausgeschaltet ist. Das ist so vorgesehen und kann nicht geändert werden. Beim A50 meiner Frau kam kein Warnton, obwohl es definitiv nicht stumm geschaltet war.Trent schrieb:@areiland
Ich hatte es auf Vibration gestellt, weil ich nicht wollte dass es los schreit, da ich um diese Zeit auf Arbeit bin.
Wenn man Ton einstellt, müsste auch der Alarm mit Ton gehen.
War letztes Jahr so, da hatte ich Ton angestellt.
ist auch egal wenn es russische und chinesische ICBM's auf uns regnet, gibt eh keine SchutzräumeFroki schrieb:Ich habe keine Warnmeldung heute erhalten.![]()
midnightblue schrieb:Sorry, lies einfach nach, was ich geschrieben habe.
midnightblue schrieb:Und wenn ich bestimmte Meldungen nicht deaktivieren kann, dann werden wie mir aufgezwungen. Das ist einfach so.
0815burner schrieb:Ohne Aluhut habe ich auch den Eindruck das mittlerweile vor jeder Gewitterzelle gewarnt wird. Habe da aber eher die Versicherer als treibende Kraft im Verdacht, so können sie Schäden an Autos, etc ablehnen, "man war ja gewarnt"..
Also ich bin jetzt sicher nicht in einer Angstgesellschaft oder habe Panik vor einer Gewitterzelle, aber die Warnungen finde ich einfach praktisch.midnightblue schrieb:Aber es ist schon ein allgemeiner Trend. Wir entwickeln uns immer mehr zu einer Angstgesellschaft.
Autokiller677 schrieb:Also ich bin jetzt sicher nicht in einer Angstgesellschaft oder habe Panik vor einer Gewitterzelle, aber die Warnungen finde ich einfach praktisch.