Arboster
Commodore
@highwind01
Geh vorran, keiner hält dich auf.
Geh vorran, keiner hält dich auf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kenne regelmässige Sirenentests auch seit meiner frühesten Kindheit und fand es immer wichtig, dass ein flächendeckend verfügbares Warnsystem betrieben wird.SheepShaver schrieb:Früher heulten bei uns zweimal im Jahr die Sirenen. Hat sich auch niemand beschwert.
Rhoxx schrieb:Wird der Alarm wohl im Ausland fuktionieren?
Es fehlt ansonsten die Option in der Umfrage. Sowie für nicht in Deutschland ansässige CB-Leser.
Mal sehen, mein Auto hat ja das MBUX System + DAB Radio, da kann die Meldung ja über die SIM Karte und auch das Radio kommen.Weyoun schrieb:Ich hatte bei meinem letzten Auto eine "Multi-SIM" im Auto verbaut (eigene SIM im Handschuhfach) und da ging der Alarm in der Tat los. Bei meinem jetzigen Flitzer mit eingebauter SIM-Karte vom Autohersteller hatte ich letztes Jahr nichts bemerkt. Das liegt vermutlich aber auch daran, dass das Modem abgeschaltet ist, wenn das Auto geparkt ist (dürfte also nur funktionieren, wenn man im Auto sitzt und die Zündung eingeschaltet ist).
Was ist denn da passiert in D?CDLABSRadonP... schrieb:Makabere Wahl des Datums...
Ja,.laut sind die Dinger ja.....knoxxi schrieb:Ich weiß es, werde es trotzdem tun. 🤣
Die Farbe, die Struktur, die 3"!" am ende jedes Absatzes..... Kommt das aus deiner (bestimmt pro demokratischen) Telegramm Gruppe?Three of Nine schrieb:der sich Heute,
als Brandanschlag,
auf zwei Strommasten,
sowas von heraus stellt hat
und zu Dem es mittlerweile,
auch schon ein Bekennerschreiben,
aus der linksextremen Szenen gibt !!!
Es ist nur zufällig der 11. September.hardcoreCHENGO schrieb:Der 11. September ist ja wohl nicht ohne Grund prädestiniert für einen Alarm. Alter Schwede! Macht ruhig den Lemmingen nochmal ein bisschen Angst.
Es sind auch auch noch keine 11:00 Uhr...fanatiXalpha schrieb:ich hab gar nichts bekommen
Engaged schrieb:Nichts geschieht zufällig! 👍
fanatiXalpha schrieb:also ich hab gar nichts bekommen
weder auf dem privaten noch auf dem geschäftlichen
highwind01 schrieb:Achso, weil man nicht als Testperson herhalten möchte, ist man also ein Idiot…
Meine Güte, "Testperson"... man kann es auch übertreiben. Dir steckt ja keiner eine Sonde in den Poppes.highwind01 schrieb:Aber gut, das Konzept des mündigen Bürgers gibt es in „wir retten die Welt - im Zweifelsfall auch gegen ihren Willen“-Deutschland ja bereits seit längerem nicht mehr…
Keine schlechte Idee.highwind01 schrieb:Genau so wenig wie es schwer zu verstehen sein sollte, dass die Menschen, die sich dazu entscheiden, dass sie keine Warnung benötigen/wollen, nicht erzwungen Teil eines Tests sein sollten…
Berichte mal bitte.Arboster schrieb:Mal schauen, sollte ja grundsätzlich auch den Alarm erhalten.
Mach ich.Alphanerd schrieb:Berichte mal bitte.
Bleib geschmeidig.Arboster schrieb:Super cool, denen da oben hast du es jetzt aber richtig gezeigt.
Mit Dir nicht! Haha.
Wer braucht im Ernstfall schon einen Hinweis auf lebensbedrohliche Gefahren.
Du sicher nicht!
Als "mündiger Bürger" solltest Du eigentlich wissen, dass die Weltbevölkerung nicht "stark exponentiell wächst", sondern, dass die Wachstumskurve sich langsam abflacht, das Wachstum ist "nur" noch linear aktuell und wird voraussichtlich in Zukunft auch noch weiter abbremsen und sogar mal rückläufig werden. Grund sind sinkende Geburtenraten, die darauf zurückzuführen sind, dass es weltweit immer mehr Menschen etwas besser geht. Klingt komisch. Ist aber so.highwind01 schrieb:mit einem stark exponentiellen Bevölkerungswachstum