Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBundesweiter Warntag 2025: Heute um 11 Uhr steht wieder der Probealarm an
Hui, das erste mal, dass ich von zuhause ne Sirene gehört habe. Haben sie wohl hier irgendwo an Schule/Kirche mal wieder eine angebracht oder reakiviert...
E: Smartphone hat nur für eine SIM gebimmelt, die Jahre davor mit anderem Phone war es etwas zeitversetzt für beide, wenn ich mich richtig erinnere...
So, der Alarm war nicht mal annähernd so laut wie mein Klingelton und es stand eindeutig "Probealarm" dabei usw....
Also absolut nicht so schlimm, wie einige behaupten. Genugtuung auf meiner Seite. Hier haben sich ja einige echt lächerlich gemacht
Sirene vor Ort ging direkt und pünktlich um 11:00 Uhr los und endete genau 1 Minute später. Auf dem Smartphone kam, wie die Jahre zuvor auch schon, nichts.
Die Meldung über Cell-Broadcast habe ich empfangen. Die Sirenen draußen hätte ich bei geschlossenem Fenster nicht gehört.
Im Deutschlandfunk wurde per Durchsage informiert, dass es sich um einen Test handelt.
Ich habe ein Smartphone, das ich ausschließlich als mp3-Player nutze und das dementsprechend keine SIM-Karte hat und sich ständig im Flugzeug-Modus befindet. Auf diesem Gerät habe ich keine Cell-Broadcast-Nachricht erhalten.
Edit, 11:12 Uhr: Jetzt gerade ertönt das Entwarnsignal der Sirenen draußen.
Das hört in Innenräumen doch kein Mensch. Ich sollte man anregen, dass irgendwo in der Nähe meines Wohnorts eine weitere Sirene installiert wird.
Katwarn kam erst um 11:02 Uhr mit einer Warnung um die Ecke Dafür waren Cell-Broadcast und Nina pünktlich um 11 am Start und ich hab mich doch erschrocken!!