Bundle sinnvoll?

Battlemaster07

Cadet 4th Year
Guten Abend.

ich überlege meinen pc mal zu updaten.
Was ich behalten will ist mein Gehäuse, meine rx580 und mein 500w NT von be quiet (pure power)

ich habe überlegt ob ich mir ein Bundle kaufe...ist das ratsam? Ich will nicht viel mehr als 400€ ausgeben, was die Sache schon ganz schön eingrenzt.
mich habe an einen ryzen 5 3600 gedacht. Der müsste die nächsten vier Jahre doch halten oder was meint ihr?
bei den restlichen Komponenten habe ich keine Ahnung was ich nehmen soll und was zusammen am besten harmoniert...

hier ein Bild von dem gefundenen bundle...
9346AA10-3CBF-4C9C-AC7C-D22E339F1054.jpeg

360€ ?
soll das nen witz sein ?
das ist doch wieder so ein typisches amazon, wir zocken den ahnungslose käufer ab , angebot.
und natürlich eingestellt von den üblichen verdächtigen:
csl, greentec, shinobee, memory, boostboxx.

finger weg von quasi allen angeboten die sich auf amazon unter aufrüst-kit, etc., tummeln

nicht nur der preis ist reinste abzocke , die hardware ist es auch.
  • CPU:AMD Ryzen 5 3600 / 6 x 3.6 GHz - Sixcore
  • Cooler: AMD zertifizierter Kühler
  • Mainboard:ASUS Prime A320M-K – Mainboard – MikroATX - AMD Vega8, Gigabit Ethernet, HD Audio (8-Kanal), 2 x DDR4 Speicher, M.2 Steckplatz, 1x PCIe 3.0 x16, 2x PCIe 2.0 x1, 4x SATA 6Gb/s (A320)
  • Speicher: 16 GB DDR4-RAM PC-17000 (1 freie Steckplätze)

komplettes billigheimer board, mit trommelwirbel
einem ddr4 modul mit 2133mhz, das lahmste was es zu kaufen gibt , selbstverständlich auch ohne dualchannel.

195€ https://geizhals.de/amd-ryzen-5-3600-100-100000031box-a2064574.html
48€ https://geizhals.de/asus-prime-a320m-k-90mb0tv0-m0eay0-a1606494.html?hloc=de
46€ https://geizhals.de/mushkin-essentials-dimm-16gb-mes4u213ff16g28-a1471674.html?hloc=de
macht in summe 289€
also werden dir nicht nur 71€ zusätzlich aus den taschen geleiert, naja man bekommt auch was dafür,
anstatt 3 sachen werden 1 in den warenkorb gelegt, das ist doch was, 71€ dafür , dass man nicht 3x klicken muss , sondern nur 1x.
gratulation, pure abzocke.
sondern es werden dem ahnungslosen käufer auch noch die restposten von vor 4 jahren untergeschoben die sonst keiner kaufen will.
niemand will ein modul ddr4-2133mhz in seinem rechner haben. ultra lahm, kein dualchannel.

und was schreibt der "verkäufer" , naja eigendlich sollten wir ihn lieber "betrüger" nennen von sich ?
Die Qualität von Memory PC besticht durch seine geniale Produktauswahl die immer wieder überzeugt und diverse Qualitätstests gewinnt. Das Zusammenspiel der Komponenten wird immer laufend in unserer Fachwerkstatt geprüft und dokumentiert. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Maxime und unser Anspruch dem wir uns immer wieder stellen.
jaja wers glaubt...
eigendlich steht da folgendes:
Die Gewinnmaximierung von Memory PC besticht durch seine geniale Produktauswahl mit Restposten von vor 5 Jahren auf die immer wieder ahnungslose Kunden reinfallen und diverse Abzocktests gewinnt. Das Zusammenspiel der Komponenten wird immer laufend in unserer Buchhaltung geprüft und für die eigene Gewinnmaximierung auf Kosten des ahnungslosen Kundens optimiert. Der Betrug an unserem Kunden ist unsere Maxime und unser Anspruch dem wir uns immer wieder stellen.
So kommt da schon eher hin...

Animal Mother schrieb:
aber nicht mit aegis ram, der gemeine betrüger verbaut doch ein einziges ram modul mit 2133mhz.
da lässt sich noch einiges einsparen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exit666, Battlemaster07, 3125b und 7 andere
der Preis ist echt zu teuer
CPU ~195
guten Ram bekommt man für 80€
=85€ übrig für ein Board das definitiv besser als nen A320 Board ist.
Asrock B450 z.B.

Habt ihr bezüglich der Bauteile genaue Vorschläge? Was passt am besten zusammen und zur graka?

Ich würde solche Bundles nicht kaufen.

Der R5 3600 wäre grundsätzlich nicht verkehrt.
Was für ein RAM wäre da dabei.

Ein Mobo mit A320 hat nach meinem Kentnisstand keinen Chipsatz mit zusätzlichen Anschlüssen und unterstützt kein OC
Dann lieber ein gutes B450 Board.

Und da kaufen, wo man mehr Ahnung hat

Das Mainboard hat wenig Besonderes und einen alten Chipsatz. Von RAM wissen wir wenig. EDIT: 2133 MHz ist schlecht.

Nimm lieber:

MSI B450-A Pro Max 86 €

G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16 61 €

Und den Ryzen 3600 195 €

Z.B. Bei Mindfactory

Dann hast Du was Gutes, es sei denn Dein Gehäuse ist klein und akzeptiert nur mATX.

Deine Hardware passt gut dazu.

Zuletzt bearbeitet:
@shaadar vielen dank erstmal.
nun ja mein Gehäuse ist normal groß und beherbergt gerade ein Gigabyte ga-970A-UD3P und das sitzt press auf dem Netzteil auf...
Ergänzung ()

@shaadar was ist mATX

mATX ist eine Mainboardgröße. Aber Dein altes Mainboard ist ATX, da passt mein Vorschlag (und alle anderen Vorschläge auch).

EDIT: wenn das Mainboard auf press steht, besser auch ein neues Gehäuse, s.u. .

Zuletzt bearbeitet:
Basierend auf deinem aktuellen Board und das deine aktuelle Hardware vermutlich relativ alt sein wird:
In dem Fall würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und zusätzlich ein passables Gehäuses und ein gescheites Netzteil kaufen.

Achso ist das Netzteil da ausreichend und welchen Lüfter empfehlt ihr?
Ergänzung ()

@diamdomi Das Netzteil ist nagelneu von be quiet

Wie alt ist das Pure Power? Wenn das Netzteil auf press steht, würde ein neues Gehäuse wirklich nicht schaden. Aber sollte das Netzteil ein Pure Power 10 oder 11 sein, kannst Du es an sich behalten.

Es würde sicherlich helfen einmal komplett die aktuelle Hardware aufzulisten.

Dann können wir dir ein passendes Upgrade empfehlen.

Sorry wo bleiben meine Manieren...aktuell habe ich :
Cou FX8350 mit oc auf 4,5ghz
16gb ram (8x2)
Und seit neustem ein 500w von be quiet (pure power 11)
Ebenso die rx580 und das erwähnte mainboard.
Ergänzung ()

*cpu

Also mit dem Ryzen 3600 machst Du von der Leistung her einen guten Sprung nach vorne und sparst Strom. Er ist ja auch beliebt. Aber wenn wirs gut machen wollen: Was für Spiele spielst Du, welche Auflösung, wieviel fps sind Dir wichtig?

EDiT: das Netzteil ist für all das prima.

Zuletzt bearbeitet:
Achso und ich habe nachgeschaut das Gehäuse ist ein aerocool x predator x3
Da ist ein großer Lüfter vorne, einer hinten und einer nach oben.
mich spiele hauptsächlich overwatch, fortnite und assassins creed odysse.
mein jetziger pc würde das eigentlich locker packen, aber die CPU und das motherboard kommen nicht mit der neuen Grafikkarte klar...
Ergänzung ()

Ich hätte schon gerne Full hd mit 60-120 FPS...

Was für ein nicht klarkommen? Zuwenig fps?

Nein bei zu hohen Anforderungen, die rein technisch kein Problem darstellen bekomme ich kurzzeitig black screens oder das Spiel stürzt ab...

Zurück
Oben