Burning CPU [BETA]

also ich bin auch gerade dabei das programm durchlaufen zulassen aber bei mir steigt die temperatur kaum an. also zur zeit habe ich gerade mal 60 grad laut hwmonitor. der test geht auch schon seit 27 minuten und ich hab 10 threads gemacht und extreme.

Anhänge

• burning cpu.JPG
    burning cpu.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 518
Sakeco schrieb:
@atichecker:
Ehm, die Temperatur war vorher auf 28°C?

Das wäre ja ein hoher Anstieg.

also denkst du eds passt so?

@ Sakeco,

du solltest evtl erwägen die Verbleibende Zeit etwas in Format zu bringen;)

Falls du hilfe brauchst, ich programmier selber in vb, und hab in unserem Programm das relativ gut gelöst;)

Einfaches Format, ist in maximal 5min gmacht :p

zeitanzeigexqhi.jpg

Unter der Progressbar sieht man wies aussehen könnte :)

Nightfly09 schrieb:
mein alter athlon 64 x2 5000+ @2860mhz hat übrigens auf normal mit 2 threads 10minuten 11,936 sekunden gebraucht, jetzt bin ich grade am überlegen den noch ein par mhz höher zu schrauben um unter die 10 zu kommen ;)

Ich brauch mit meinen 7750BE @ 3 GHz etwas mehr als 8 Minuten, ich denke da sollte aber auch mehr als 3 GHz drin sein. Nur wird meine Northbridge extrem heiß.

Hab extra schon einen Lüfter auf meine GraKa gestellt, damit das Ding einigermaßen "warm" bleibt.

ok was ich nicht versteh ist das wenn ich das programm auf 1 Thread und normal durchlaufen lass das es dann fast 8 minuten dauert und bei anderen läuft es in paar sekunden durch.:(

Zuletzt bearbeitet:
Sakeco schrieb:
@atichecker: Bei mir dauert es ca. 2 Minuten.

welch ein unterschied:(

naja was du noch verbessern könntest wäre das wenn man auf Signatur speichern klickt das ganze bild gespeichert wird also auch mit dem takt und dem namen der cpu.:D aber sonst echt cool und eine echte alternative zu prime95:daumen:

Sakeco schrieb:
@tropenshorty: Man sollte pro Kern einen Thread nehmen.

tropenshorty schrieb:
Ich brauch mit meinen 7750BE @ 3 GHz etwas mehr als 8 Minuten

Habe ich ja auch.

Mich wunderts nur, dass bei einem Thread beide Kerne zusammen länger brauchen als für zwei Threads.

also ich glaub man kann das programm nicht als benchmark verwenden denn mein notebook cpu (intel t7200 2 ghz) ist schneller als ein ph2 955 @ 3.4 ghz oder amd hat ein problem mit dem aufbau des programmes.

Anhänge

• cpu burning.jpg
    cpu burning.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 531
Mich wunderts nur, dass bei einem Thread beide Kerne zusammen länger brauchen als für zwei Threads.

ich denke das liegt daran das bei einem thread der verwaltungsaufwand viel höher ist. das system versucht möglichst beide kerne mit einer aufgabe auszulasten die aber nicht auf beiden gleichzeitig laufen kann.
bei mir kommt übrigens mit einem thread fast genau die gleiche zeit raus wie mit 2 wenn ich die anwendung einem kern fest zuweise.

Hardware - nichts erkannt.
Temperatur - 45 Grad (Idle 25, Prime 52, Linx 65).
Benchmark - keine Aussagekraft, wenn man den Ergebnissen im Forum hier glaubt.

Fazit -> stark ausbaufähig.

Ist auch in VB.net geschrieben, damit kann man die Hardware einfach nicht vernünftig auslasten. Hab´ sowas selber auch mal ausprobiert.
Daher wage ich auch die Aussagekraft des Stresstests zu bezweifeln.

Zurück
Oben