Burning CPU [BETA]

Klasse Tool Danke!

Ich kann bestätigen das dieses Tool mein E8400 ob @3Ghz oder @3,5Ghz absolut in die Knie zwängt.
Ich bedanke mich herzlichst für dieses Kostenlose! tool. Es hat mir bislang immer korrekt gezeigt ob mein System Stabil oder nicht ist.

Danke!

Hallo,

nettes Tool, nur was macht man wenn man auf anhalten geklickt hat, dann Stoppt das Tool zwar aber die Verbleibende Zeit läuft immer weiter und mann kann nichts machen außer es beenden...

MfG

Edit: Jetzt habe ich es Beendet und dieser Hinweis ist ja gut und schön, aber doch bitte nicht beim beenden nimm nin "?" Button o.ä. :-D

@Sakeco:

Dann ist ja gut das du dich mit dem Thema korrekt auseinandergesetzt hast, dann weißt du ja was Sache ist.

Allein die Benchmarkwerte, die nicht mit der eigentlichen Leistung zusammenhängen, weisen darauf hin, dass man in so einer Hochsprache keinen Einfluss darauf hat die Hardware präzise auszulasten. Es ist einfach keine hardwarenahe Sprache.
Mal abgesehen von Phelix´s eindeutigen Resultaten bei der Leistungsaufnahme.
Wie gesagt müsstest du das wissen, sorgfältige Auseinandersetzung mit dem Thema natürlich vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
seid doch einfach froh, dass er das programm umsonst anbietet.
er hat nie den anspruch erhoben, dass sein programm auf einer höhe mit prime ist.
vielleicht solltet ihr ihm etwas mehr respekt zollen für seine arbeit, die er kostenlos mit uns teilt.
von mir auf jeden fall ein danke!
auch wenn das programm noch in den kinderschuhen steckt und nicht ausgereift ist, so fidne ich es trotzdem klasse, dass du es mit uns teilst. :)

Naja das Problem ist halt, dass die Aussagekraft 0 ist. Somit spielt es keine Rolle ob er so nett ist und es extra für uns bereitstellt oder nicht. Ausbaufähig ist es nicht, weil die falsche Sprache bzw. Plattform dafür verwendet wurde.
Die Mühe des Programmierers in allen Ehren.

@Cyba_Mephisto:

Nun müsstest Du unterscheiden; zwischen dem, was Du erwartest, und dem, was ich versprochen habe. Ich habe nie gesagt das mein Tool mit Prime mithalten kann, geschweige denn die selbe Aussagekraft hat.

Der Einfachheit halber zitiere ich mal einen Beitrag von der Seite 10:

Wie ich bereits vorher im Thread erwähnt habe, weiß ich, was ich kann und was nicht. Was Hardwareprogrammierung angeht, habe ich recht wenig Ahnung. Ich beschäftige mich auch nur nebenbei mit solchen Sachen, im Vordergrund steht natürlich die Schule, man wil ja nicht immer Dilletant bleiben :-)

Was ich sagen will; ich nehme Kritik nicht persöhnlich. Mein Programm kann mit Prime und co. bei weitem nicht mithalten. Da fehlen Fachkenntnisse und eine hardwarenahe Programmierersprache - wobei ich C++ zumindest etwas beherrsche. Aber grade das Erstellen einer GUI macht mit dem traditionellen C++ keinen Spaß, da hat man mit .Net Sprachen schon mehr Möglichkeiten.

Das man mit VB.Net nicht dieselben Möglichkeiten hat wie mit einer hardwarenahen Sprache, ist mir klar. Sobald man sich auf .Net einlässt, geht man damit bestimmte Kompromisse ein, z.B. in Sachen Performance oder eben in Sachen Hardwareprogrammierung.

Für meine Zwecke hat VB .Net immer ausgereicht, und da ich noch nicht "ernsthaft" programmiere(z.B. beruflich), bleibe ich vorerst bei VB. Für mich überwiegen z.Z. die Vorteile.

Dann ist es Fakt und Teil meiner Kritik, dass das Programm in seiner Funktion völlig nutzlos ist. Der Stabilitätstest hat 0 Aussagekraft und ist gegenüber den ganzen anderen frei verfügbaren Programmen um Längen unterlegen, weil dieses Programm seinen Zweck nicht erfüllen kann. Bei allem Respekt gegenüber dem Programmierer halte ich es für durchaus fragwürdig dieses Projekt fortzusetzen, da es, wie bereits erwähnt, zwecklos ist und auch die/seine Ambitionen niemals erfüllen kann.

Ich hatte nie Erwartungen an das Programm, ich habe es nur zum Spaß ausprobiert. Als ich den dotnet-Stil erkannte, war mir klar, dass es nichts nutzen kann. Als stabilitätstestendes Programm kann es nicht und wird es aufgrund der Grundlagen keine Aussagen über die Stabilität erzielen können, somit ist es eine zeitverschwendende Spielerei.

Zuletzt bearbeitet:
eine zeitverschwende spielerei, welche eine zeitersparnisn von 7:52 hat.
anscheinend ist nicht jeder von sekecos stresstool überzeugt-erwartet ja auch keiner, für mich ist das programm aber aufjedenfall mein neuer stabilitäts test, solange mein pc wegen instabiltät nicht abstürzt, wird das tool prime aufjedenfall ersetzen

Es war Zufall, dass da die CPU abgeschmiert ist.
Fakt ist, dass aus programmarchitektonischen Gründen kein aussagekräftiges Ergebnis geliefert werden kann.
Ich will ja auch nur helfen und ich sage:
Suche dir irgendeine andere Idee. Es gibt noch so vieles, was auch leichter umzusetzen ist bzw. auch mit Dotnet machbar ist.
Ich meine du machst es nebenbei und hast nichts davon, also irgendwas was funktioniert wäre auch wohl motivierender.

Fakt ist, dass aus programmarchitektonischen Gründen kein aussagekräftiges Ergebnis geliefert werden kann.

Ehm, ich muss jetzt nicht nochmal aus meinem vorherigen Beitrag zitieren, oder? Ich mache es trozdem, der Vollständigkeit halber:

Nun müsstest Du unterscheiden; zwischen dem, was Du erwartest, und dem, was ich versprochen habe. Ich habe nie gesagt das mein Tool mit Prime mithalten kann, geschweige denn die selbe Aussagekraft hat.

irgendwas was funktioniert wäre auch wohl motivierender.
Es funktioniert im Rahmen der Möglichkeiten von .Net.

B2W, Leute wie Du(also Kritiker) sind es, die mich motivieren. Wenn jemand schreibt mein Programm ist gut so wie es ist, sehe ich kaum Gründe großartig daran weiter zu arbeiten. Aber wenn jemand wie Du kommt, motiviert mich das, ich versuche - natürlich immer im Rahmen der Möglichkeiten eines Dilletanten - mein Programm besser und besser zu machen. Vielleicht setzte ich das Programm ja mal in C++ um. Allzu umfangreich ist das ja nicht.

Dann tue es, ich würde mich desweiteren vorallem mit ASM auseinandersetzen und vielleicht mal bei Prime umsehen wie sowas gelöst wurde (ist OpenSource). Nur mit .Net kann man hier halt keinen Erfolg haben, da muss man halt differenzieren, es ist unter diesen Gegebenheiten einfach nicht möglich.
Habe dich btw bei ICQ geaddet.

Cyba_Mephisto schrieb:
Dann ist es Fakt und Teil meiner Kritik, dass das Programm in seiner Funktion völlig nutzlos ist. Der Stabilitätstest hat 0 Aussagekraft und ist gegenüber den ganzen anderen frei verfügbaren Programmen um Längen unterlegen, weil dieses Programm seinen Zweck nicht erfüllen kann. Bei allem Respekt gegenüber dem Programmierer halte ich es für durchaus fragwürdig dieses Projekt fortzusetzen, da es, wie bereits erwähnt, zwecklos ist und auch die/seine Ambitionen niemals erfüllen kann.

Jedesmal! Ohne Ausnahme, wenn mein PC erfolgreich durch diesen Test gelaufen ist, war mein System beim Zocken ebenfalls Stabil.
Das ist Fakt. Und ich bin mir sicher, das ich nicht der einzige bin.

Es gibt 100.000 unnützige Programme im Internet. Welche DU nicht haben willst, lädst DU nicht runter. Fertig.

Ich finde das ganze sehr sehr schwach von dir!

Praxistests sind bei der Stabilitätsprüfung wichtig, aber Spiele, die GPU-limitiert sind, haben keinen direkten Bezug zur Stabilität der CPU. Der Benchmark liefert auch kein aussagekräftiges Ergebnis, allein das sollte schon den Blinden Beweis genug sein. Die Temperaturvergleiche als Indikator richtiger Auslastung haben dies ebenfalls bewiesen. Als Problem kristallisierte ich die nicht-hardwarenahe Hochsprache heraus, was ebenfalls korrekt ist. Ich betone nochmals, dass meine Kritik nicht der Rabulistik dient, sondern dazu, seine Lernressourcen anderen, abwechslungsreicheren und zweckerfüllenden Projekten zuzuweisen. Schließlich ist der Erfolg am Ende genauso wichtig wie das Gelernte. Aufgrund der fehlenden Fähigkeiten dieser Hochsprache in diesem Bereich ist nichtmal letzteres gegeben.
Bedauerlich finde ich es aber, meine Mühen und Hilfen dem Threadersteller gegenüber als schwach zu bezeichnen, um sich aber wichtiger zu stellen, von Fakten auf Meinungsverschiedenheit zu plädieren und dazu noch seine Aussage vergeblich richtiger erscheinen zu lassen, indem man sie einfach fett druckt.

es geht um die art wie du deine kritik äußerst:
das tool taugt nichts alles sinnlos...
besser wäre:
leider lässt sich mit .net programmierung der pc nicht so stark auslasten wie prime zumindest bei mir
ich denke das ist schon angemessen, besonders nach aldem wievie mühe sadeko gemacht um auf unsere ideen einzugehen.

selberbauer schrieb:
besser wäre:
leider lässt sich mit .net programmierung der pc nicht so stark auslasten wie prime zumindest bei mir
ich denke das ist schon angemessen, besonders nach aldem wievie mühe sadeko gemacht um auf unsere ideen einzugehen.

Mein PC ist nicht anders als eure. Nichtsdestotrotz macht es meine Aussagen nicht falscher und das beinahe wie Fangeflame klingende Echo anderer nicht richtiger. Ich denke es ist herauszulesen, dass mir schon ein gewisses Interesse an der Mühe sakecos liegt. Abgesehen davon, dass ich ihn bei ICQ hinzugefügt habe um ihm zu helfen, scheint es dir ja auch aufgefallen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt manchmal schon grwaierende unterschiede an pcs, die meisten an windows.
war nicht beabsichigt eine fangfrage zu stellen, scön das du ihm jetzt hilfst, trotzdm ättest du einige deiner posts freundlicher schreiben können

selberbauer schrieb:
naja es gibt manchmal schon grwaierende unterschiede an pcs, die meisten an windows.

Ich bezweifle das jetzt mal in diesem Rahmen.
Aber wenn der Test so softwareabhängig ist, ist er nicht hardwarenah und wie gesagt nicht aussagekräftig.

Desweiteren denke ich nicht, dass der Threadersteller in diesem Zusammenhang viel Ahnung hat, so wurde am Anfang nur eine Schleife durchlaufen, erst dann einige sogenannte Berechnungen.

selberbauer schrieb:
es geht um die art wie du deine kritik äußerst:
das tool taugt nichts alles sinnlos...

besser wäre:

Da hast du voll recht... sowas macht man nicht.

Und abgesehen davon, es bleibt Fakt bei mir.

Lief dieser Test erfolgreich. Lief mein System.

Und mal aus einer anderen Seite gesehen.
Wenn Prime bei mir nach 7 den geißt auf gibt.

Aber jedes Spiel ohne probleme 15std läuft...

Ist mein System dann instabil?
:)

Zurück
Oben