• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Burnout Burnout Paradise Remastered stürzt ab was tun

Blutdurst

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
431
Hab mir letzte Woche das PC Spiel Burnout Paradise Remastered gekauft über Steam wenn ich das Spiel starte kommt ein kurzes Intro dann stürzt das Spiel ab keine ahnung warum mein PC ist auf dem Neusten Stand andere PC Spiele laufen ohne Probleme.


Hier mal meine PC Hardware:

CPU: Intel 12700 (Sockel 1700)
Wasserkühlung: H150i Corsair weiß (360 Radiator)
Arbeitsspeicher: Corsair 32GB DDR4 3600MHz
M.2: Crucial P5 Plus mit 1TB
Mainboard: Asus Rog Strix B660-A Gaming (Sockel 1700)
Gehäuse: Corsair 5000X
Grafikkarte: AMD RX 6750 XT

Windows 10 64Bit Pro ist auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der EA Support dazu?
Die können wohl am ehesten Helfen und Logfiles o.Ä. auswerten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Asghan schrieb:
Was sagt der EA Support dazu?
Die können wohl am ehesten Helfen und Logfiles o.Ä. auswerten.

Hab ich gemacht.
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    281,4 KB · Aufrufe: 376
TP555 schrieb:
Game ist von 2018 , auch bald 4 Jahre Alt !
Du meinst "erst 4 Jahre alt" ...

Deaktiviere mal Afterburner/Discord und andere Dinge die ein Gaming-Overlay haben. Vllt hilft das.
 

@mfJade


Release dates
WindowsAugust 21, 2018

@Blutdurst

Nutzt du zufällig OBS Studio zum Aufnehmen , wenn das Game Crasht ?

Fix

mfg.
 
Ich benutze kein Afterburner/Discord und OBS Studio.

Wie gesagt andere PC Spiele was ich auch über Steam gekauft habe wie zb. Need for Speed Heat laufen ohne Probleme.
 
TP555 schrieb:
Release dates
WindowsAugust 21, 2018
Das war nicht das was ich meinte :) nach 4 Jahren darf ein Spiel gern noch funktionieren, vor allem wenn nichtmal das OS gewechselt wurde.
 
@mfJade

Das ist bei den Ganzen Windows/Treiber Updates heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich !
Guck mal im Steam Forum , da haben viele wohl Probleme !

mfg.
 
TP555 schrieb:
@mfJade

Das ist bei den Ganzen Windows/Treiber Updates heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich !
Guck mal im Steam Forum , da haben viele wohl Probleme !

mfg.

okay wie gesagt mein PC ist auf dem neusten stand Hard und Software.

Hab auch noch PC Spiele von Jahr 2000 und 2002 und die Spiele laufen auch ohne Probleme auf mein PC.
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 177
  • 7.jpg
    7.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 173
  • 8.jpg
    8.jpg
    118,8 KB · Aufrufe: 171
TP555 schrieb:
@mfJade

Das ist bei den Ganzen Windows/Treiber Updates heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich !
Guck mal im Steam Forum , da haben viele wohl Probleme !

mfg.

Ich glaube eher, dass es darum geht, dass dein Post als Rechtfertigung verstanden werden kann "das Spiel ist immerhin schon so alt, da ist es verständlich, dass es nicht mehr läuft"
 
Martinipi schrieb:
Ich glaube eher, dass es darum geht, dass dein Post als Rechtfertigung verstanden werden kann "das Spiel ist immerhin schon so alt, da ist es verständlich, dass es nicht mehr läuft"

Sorry aber das kann ich mir nicht vorstellen wie gesagt ich auch noch PC Spiele von Jahr 2000 und 2002 und die Spiele laufen ohne Probleme auf mein PC.
 
@Martinipi

Nein ist nicht als Rechtfertigung zu verstehen , sondern ist leider Tatsache . guck doch auch im Steam Forum nach , da haben viele probleme nicht nur der TE , also wird da doch wohl was im Argen sein.

Und wenn man OBS Studio nutzt da gibt ja wohl auch probleme.

Es war nie damit gemeint , das ein Spiel auch wenn es knapp 4 Jahre alt ist unter Windows 10 Automatisch nicht mehr läuft.

Es war nur gemeint , das eben Updates/Treiber was damit zu tun haben könnten , weil viele im Forum kennen das sicherlich hier , alte Games machen probleme mit neueren Treibern/Windows Updates.

Hier mal einer der besten beispiele für Windows Updates , ^^
https://www.pcwelt.de/news/Sicherhe...dows-7-und-8.1-Patch-Day-Problem-9800098.html

Jetzt weisst du was ich meine !

@Blutdurst

ja manche laufen ja auch auf anhieb , aber bei Burnout Paradise Remastered wird wohl was im Argen sein , da haben einige bei Steam probleme nicht nur Du alleine.

Aber anleitungen hast du ja jetzt mehr als genug , was du alles aus probieren kannst. !

Was auch sein könnte , weil du ja ne Alder Lake Plattform hast , das du vlt. die E-Cores abschalten musst , die E-Cores haben auch schon für problme gesorgt.

https://www.rockpapershotgun.com/in...pus-arent-playing-nice-with-drm-in-some-games

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TP555 erstmal dankeschön aber leider bringt es überhaupt nichts egal ob die E-Cores an oder aus sind Spiel läuft immer noch nicht naja wäre auch zu schön gewesen, ich verstehe einfach nicht warum EA oder Stream nicht einfach das Spiel fixt oder ein Patch bereit stellt das es ganz normal läuft ist zum k....n.

Anleitungen guck ich mir mal in ruhe an morgen oder so.
 

Anhänge

  • an oder aus egal kein unterschied.jpg
    an oder aus egal kein unterschied.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 203
  • E-Cores an.jpg
    E-Cores an.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 164
  • E-Cores aus.jpg
    E-Cores aus.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Blutdurst schrieb:
ich verstehe einfach nicht warum EA oder Stream nicht einfach das Spiel fixt oder ein Patch bereit stellt das es ganz normal läuft ist zum k....n.

Weil in 90% der Fälle wo das Game nicht läuft es kein generelles Problem des Games ist sondern des User PC's sry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Leider kenn ich niemanden der wo zb noch ein alten PC hat wo zb Windows XP oder Windows 7 läuft da hätte ich gerne mal gewusst ob da das Spiel drauf läuft.

Ich finde es einfach nur peinlich das ältere PC Spiele von 2000 und 2002 bei Windows 10 Pro 64bit ohne Probleme laufen aber ein PC Spiel von 2018 überhaupt nicht.
 
Rechtsklick auf die Anwendung und mal Admin Mode probieren sowie auch die verschiedenen Kompatibilitätsmodi das würde ich mal probieren z.B..
 
A.K. schrieb:
Rechtsklick auf die Anwendung und mal Admin Mode probieren sowie auch die verschiedenen Kompatibilitätsmodi das würde ich mal probieren z.B..

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutdurst schrieb:
aber ein PC Spiel von 2018 überhaupt nicht.
Eigentlich ists ja von 2009. Das Remaster basiert immer noch auf dem Original.

Und mei, manchmal sind Spiele halt zickig.

Welche Anleitungen und Vorschläge hast du denn konkret schon versucht?
Ergänzung ()

Blutdurst schrieb:
Das ist die Steam Verknüpfung. Geht zur .exe von Burnout und stell dort das genannte ein.
 
Zurück
Oben