• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Burnout Paradise Remastered: Action-Rennspiel von 2008 lebt in 4K mit 60 FPS neu auf

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
Werde mir fürs Wohnzimmer auf jeden fall noch ne Xbox One (X) zulegen.

Da bin ich ja mal gespannt wie es aussieht, so wie jemand mir erzählt hat soll man den Unterschied zwischen PS4 Pro und Xbox One x ja sehn.

Wie gesagt hatte nur die PS4 Pro. Vieleicht kann das ja Jemand bestätigen oder es ist wieder nur Fan-Geballer.
 
Kurz den Trailer angesehen und mich gefragt, was anders aussieht. Danke Beatmaster für den Hinweis.
 
In meinen Augen eines der besten Rennspiele der letzten 10 Jahre. Es hat unglaublich Spaß gemacht. Aber ganz ehrlich, man der grafische Unterschied ist doch eher klein. Auch das Remaster sieht ziemlich flach aus. In 4K und 60 FPS kann man das alte spiel auch zocken und man bekommt es regelmäßig für 2,50€ nachgeworfen. Für ein paar neue Texturen bezahle ich sicher keine 40€.

Durch das Remaster aka neue Txturen sieht das Spiel nicht mehr 10 jahre alt aus, sondern 7... wow.
 
EA wird nicht müde zu betonen, dass es in 60 FPS läuft. Vielleicht hoffen die ja, dass die Leute nicht kapieren, dass es das schon auf der PS3 / X360 tat, und schmücken sich mit diesem "neuen Schmankerl"... :rolleyes:
 
Finde BO-P nicht so gut wie die alten (BO2, 3). Dieses Bunte überall und Beach-City design langweilt irgendwann zu sehr.
 
Die sollen lieber einen neuen Burnout rausbringen.
 
Viel spannender wären doch aber Remaster vom 3. und 4. Teil der Serie (Takedown und Revenge). Meiner Meinung nach deutlich besser als dann der open World Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
@Broxxa: Krass. Ich wollte grade eine Frage wie: "Paradise>Takedown?" stellen.
Takedown auf der PS2 gesuchtet, das waren noch Zeiten :)
 
texturen sehen wie vor 10 jahren aus (zwar dennoch anders, aber viel zu grob)
was ist daran remaster?

weil jetz 4k möglich ist? lol EA
 
Beatmaster A.C. schrieb:
- das aktuelle Burnout Paradise installieren
- Vanity Pack Mod installieren
- und vergesst den Remaster.

Vanity Pack hin und her es ist nicht das gleiche. Frog hat leider verfrüht aufgehört und nicht alles implementiert. Cops and Robbers fehlt auch noch für den PC. Zumal wenn es durch die Remastered Version wieder mehr aktive Spieler gibt die dann alle Zugang zur Insel haben ist es ein komplett anderes Spielgefuhl als jetzt.

Ich freue mich sehr drauf. Und wenn der Titel genug erfolg hat sieht man vielleicht mal einen würdigen Nachfolger.


Im Vergleich zum Original sieht man schon einen derben Unterschied : https://youtu.be/mQDO32fSKCM (ca. 2Min)

Ist eins der wenigen Spiele bei denen mir die 40€ egal sind. Das Spiel hat meine Jugend geprägt :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gern ein Need for Speed Underground 2 mit komplett neuer Grafikengine. Wird es nur leider nie geben. Zusätzlich würde EA das Spiel heutzutage mit Lootboxen verschandeln...
 
Brüller. Selbst wenn es besser aussehen würde, wäre es noch immer ein sehr langweiliges Spiel. Meiner E.n. hat es fünf Rennmodi und somit hatte ich nach ca. 30Min. alles gesehen und erlebt, was das Spiel zu bieten hat.
 
fp69 schrieb:
Meiner E.n. hat es fünf Rennmodi und somit hatte ich nach ca. 30Min. alles gesehen und erlebt, was das Spiel zu bieten hat.

Dann hast du wahrscheinlich niemals den Multiplayer ausgelebt. ^^
 
MrWaYne schrieb:
texturen sehen wie vor 10 jahren aus (zwar dennoch anders, aber viel zu grob)
was ist daran remaster?


Weil die Texturen jetzt unkomprimiert vorliegen....
Richtig lächerlich, das ist nur etwas mehr Kontrast und eben etwas Bling Bling, damit einem beim Auto nicht sofort auffällt, dass es sich um dieselben matschigen Texturen handelt, nur dass diese überarbeitet und etwas überschärft wurden.

Also im Prinzip genau dass was Bethesda bei Fallout 4 mit dem Texturen Paket gemacht hat, aber dass hier EA steht, ebenso dasselbe mit der Ezio Collection, das kann man sich komplett sparen.
Technisch, ist das dasselbe Spiel nur mit einer höheren Auflösung.

Wenn man sich bei dem Burnout Paradise Screenshot nur die beiden Hochhäuser im Hintergrund ansieht und diese Trotz "4K" auf beiden Bildern identisch aussehen, dann weiß man ganz genau wo die ganze Arbeit im Port steckt, nämlich in gar nichts.
Schließlich sollte man nach 10 Jahren, mehr Unterschiede zwischen einem Bild sehen können, was eine Auflösung von 1 !!! Megapixel hat und einem Bild mit 8 Megapixeln.

Soll mal noch einer kommen und Behaupten, dass die Publisher und Entwickler nicht immer dreister werden.
Egal was zwischen 1998 und 2008 auf den Markt kam hatte wesentlich mehr grafische Fortschritte als dieser Port.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich haben die älteren Titel (insbesondere Burnout Revenge oder Burnout 2: Point of Impact) ohne Open World besser gefallen. Nichtsdestotrotz eines der besten Rennspiele und für alle neuen Käufer sicher der Hammer in 4K. Schade, dass es auch nach 10 Jahren Pause nicht mal ein neues Spiel der Serie gibt und lieber Need for Speed gepusht wird.
 
Ja - ich hab es damals durchgespielt, aber der aktuelle Preis ist mit 40€ einfach lachhaft hoch. Ich hab spontan gar keinen Unterschied sehen können und kann die 360 Version sehr gut auf meiner XBox One X spielen...
 
Zurück
Oben