Business/Gaming Laptop

crazypaddy

Banned
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Private Office/ Fernzugriff auf Firmenserver/ Gaming (League of Legends, Overwatch, Apex evtl.)

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Hauptsächlich stationär, eine sehr gute Akkulaufzeit wäre dennoch super.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

LoL, Overwatch, Apex, (PUBG wäre ein Traum)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
-

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Mindestens 13,5. Schließe ihn aber an der Homestation sowieso an nen großen Bildschirm

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
6-10h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows 10

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
-

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung un mindestens USB-C

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Auf jeden Fall gebraucht. Ich würde gerne für ~1500€ ein Surface Book 2 (dann hätte ich gleichzeitig ein Tablet) oder ein Razer Blade schießen. Ist das möglich?

Muss das Teil vorzeigbar sein? ZB. in einer Konferenz/Besprechung. Stelle mir die Blicke der Kollegen vor, wenn einer mit nem RGB "Raumschiff" Laptop kommt...

Wäre eine externe GPU vllt eine Option?

crazypaddy schrieb:
Auf jeden Fall gebraucht. Ich würde gerne für ~1500€ ein Surface Book 2 oder ein Razer Blade schießen. Ist das möglich?

Google.de? Schau nach was die Teile gebraucht Kosten, das solltest Du alleine hinbekommen...

Ich schätze mal die RGB Tastatur kann man ganz gut ausschalten?^^

Aber vermutlich hast du recht charly. Ist wohl nur ein hirngespenst.

Denke mal auf dem Surface Book 2 mit 1050TI kann man Overwatch/League of Legends ganz gut spielen..

Für Fernzugriff auf Firmenserver solltest Du Dich mit der TI-Abteilung in Verbindung setzen, denn es kann sein, dass nnur vom Betrieb freigegebene Software auf dem System genutzt werden darf und dann sind die Spiele ohnehin ausgeschlossen. Würde dann zwei Laptops bedeuten, einen für Arbeit und einen für Privatkrams wie Spiele.

Zurück
Oben