Business Notebook bis 600€

Saidoo

Newbie
Hallo zusammen,

...mal wieder jemand der nicht weiß, welches Notebook er kaufen soll. Kein wunder bei der riesen Anzahl an verfügbaren Geräten.
Das mit dem Kopieren aus dem Spoiler habe ich trotz Anleitung nicht ganz verstanden. Ich hab den Inhalt des Spoilers kopiert und hier eingefügt, dann steht mir allerdings kein Formular zu Verfügung, das nur am Rande.

Budget: 600€

Anwendung:
- Websiteerstellung (Programmierung (Notepad+), Bildbearbeitung (Photoshop - Farbechtheit spielt allerdings keine Rolle), XAMPP, Filezilla)
- Office (Angebote, Rechnungen...)
- Filme / Youtube (wir streamen gerne mal Filme und verbinden unser Notebook über HDMI mit dem Fernseher)

SSD: Muss
Festplattengröße: ab 250GB
Laufwerk: keine Ansprüche, normales DVD Laufwerk

Displaygröße:
14 bis 16 Zoll

Auflösung: Zwingend 1980x1080 (Full HD)
Matt oder spiegelnd: Kenne den Unterschied nicht und spielt ehrlich gesagt eher keine Rolle

Akkulaufzeit: min. 2-4 Std
Betriebssystem: ab Win 7, bestenfalls Win 10

Material / Verarbeitung: Ist mir ebenfalls eher unwichtig, da kann ich zurückstecken, solange die Leistung stimmt

Zusammengefasst: Notebook mit normaler Leistung aber sehr guter Auflösung

Ich hoffe der Markt gibt was her für mich. :)
Danke an alle die hier fleißig den Leuten helfen.

Viele Grüße

Oder sonst eben ein gebrauchtes Businessgerät (HP, Dell, Lenovo) und dann mit mehr RAM und SSD ausrüsten.
CPU Leistung hält da problemlos mit den aktuellen U CPUs mit, Verarbeitung und Tastatur sind top.

Geräte mit FullHD, SSD rein, HDD in externes USB Gehäuse für Backup und fertig.
https://www.notebooksbilliger.de/so...chtware/notebooks/lenovo+thinkpad+t520+265815
Hat leider keine USB3 Anschlüsse (die könntest aber per ExpressCard nachrüsten) und es sind nur max 8 GB RAM möglich.

https://www.notebooksbilliger.de/so...auchtware/notebooks/hp+elitebook+8570w+259024
Teurer als das Lenovo, dafür mit neuerer i7 Generation, bis zu 16 GB RAM und 2 x USB3 nativ vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben