• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere ButtonBpx mit Kippschaltern

Felmatei

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
4
Hallo Liebe Renn-Community,

ich habe mir eine Button-Box gebaut und habe nun ein großes Problem. Ich habe nur Kippschalter verwendet und würde diese auch gerne verwenden. Jedoch gibt der Kippschalter ja nur ein Signal ab wenn er Oben ist und nicht wenn er von oben nach unten, bzw. von unten nach oben wechselt so wie ich es brauche :c.
(Stichwort : Aktiv wenn gedrückt). Gibt es Programme, die das Signal des Schalters so umwandeln, sodass ich diese wie Tasten einer Tastatur verwenden kann?

Mfg, Felmatei
 
Ist ein kippschalter nicht eben dafür konzipiert? sprich wenn "on" dann "on"

Ich komme grad ums verrecken nicht auf die andere art, gibt ja auch "taster"... himmelherrgott ich komm grad nicht drauf...


Aber nochmal anders: willst du quasi wenn er auf "on"-position steht das er nur 1x ein signal abgibt oder dauersignal? Irgendwie bin ich grad etwas verwirrt...
 
Hi, erst Mal danke für deine Antwort und Sorry für die Unverständlichkeit.
Ich meinte das folgendermaßen:

Wenn ich in einem Game z.b das Licht einschalten will, drücke ich ja auf der Tastatur z.B. "L" einmal um es anzumachen und einmal um es auszumachen. Was ich mir jetzt vorgestellt habe ist, dass wenn der Schalter auf ON ist, das Licht an ist und aus wenn auf OFF. Damit das so funktionieren würde müsste ja der Schalter jedesmal wenn er die Position ändert ein Signal abgeben, oder?

Meine Frage war jetzt, ob es Programme gibt die dieses permanente Signal in zwei einzelne Aufteilt. Wenn's sowas nicht gibt, dann werde ich halt auf Taster umsteigen, kostet jetzt ja auch nicht die Welt.

MFG, Max
 
So ein taster wäre mir nicht bekannt. Eventuell ist das per Autohotkey zu realisieren das bei "on" einen einmaligen befehl auf "L" gibt und beim ausschalten (sprich signal loss) auch noch einmalig "L"

Verdammt: hatte mal einen kontakt im discord der hatte sogar n eigenen simseat gebaut (mit stossdämpfern und allem shit) ich hab den leider nimmer...

Glaube es waren jungs von https://germansimracing.de Eventuell wissen die da noch genaueres ;)
 
Allright werd ich mal morgen ausprobieren.
Vielen Dank für deine Hilfe!
 
Du brauchst eine Art "Stromstoßschalter". Ich hatte schon mal die gleiche Idee - hab es nur nie Realisiert. Aber ich würde es mit einem Arduino machen welcher dann Signale an ein USB Signalboard gibt.
 
Habe leider keine Möglichkeit gefunden. Hab mich aber auch damit abgefunden das halt immer 2 Mal umzukippen
 
Zurück
Oben