DAB-Radio mit Kippschalter

1Justin

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
89
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem DAB-Radio, der über einen "richtigen" Ein-/Ausschalter ein-/ausgeschaltet werden kann (sprich: keinen Taster).

Hintergrund: wenn ich im eingeschalteten Zustand den Netzstecker ziehe und wieder stecke, muss der Radio sofort wieder anlaufen.

Kennt jemand von euch ein solches Gerät?

Ich habe bei Amazon trotz der reichlichen Auswahl nix gefunden.
 
Eventuell findest du auch ein Radio, dass nach Stromabschaltung wieder seinen alten Zustan einnimmt, gibt es ja bei PC und NAS etc auch, villeicht erleichtert es dir eines zu finden das dir was bringt.
 
Es soll ein Aufsteller sein, Budget zwischen 50 und 70 Euro.
 
Kippschalter heißt aber nicht unbedingt das er angeht. Vielen Geräten kann man damit nur den Standby Saft abdrehen. Der Telestar z.B hat vorne noch einen Taster für an/aus, müsste man also testen ob er immer wieder aktiv angeht :)
 
Hallo,
Dual DAB 14, hat zwar kein Kippschalter aber ein Knopf der Einrastet.
 
Ich habe am einem Radio eigentlich keine großen Ansprüche, aber er muss eben nach einem "Stromausfall" (bzw. wenn ich das Gerät über eine Funksteckdose wieder einschalte) unbedingt automatisch anlaufen, ohne dass ich am Gerät nochmal einen Taster/Schalter drücken muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckylux
Kurzes Update:
Ich bin auf der Seite von www.pollin.de fündig geworden.
Dort werden mehrere solcher Radios angeboten. In der Artikelbeschreibung steht dann auch explizit drin, dass der Radio nach einer Stromabschaltung sofort wieder angeht.
So muss es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben