Bericht C:\B_retro\Ausgabe_17\: Mit dieser Hardware wurde Half-Life (2) gespielt

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Sennox, simosh und 32 andere
Markchen schrieb:

Sehr gerne, bei uns ist das immer eine Teamleistung.

Ohne all die alten Benchmarks der Kollegen gäbe es das Format gar nicht.

Markchen schrieb:
(...) ich gehe mir dann mal einen Kaffee holen.

Ich auch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu, aid0nex, Öcher Tivoli und 2 andere
Hab Half Life 2 damals ne Weile mit meinen Pentium 3 und Radeon 9250 gespielt, es lief Miserabel und hab es dann irgendwann aufgeben. Habe es dann Jahre später mit bessere Hardware durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Mega !!

ich werde es heute abend lesen, hab aber schon mal in meine OPCM (Old PC Matrix) nachgeschaut.

Müsste der Rechner gewesen sein:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200216-130443.png
    Screenshot_20200216-130443.png
    1,7 MB · Aufrufe: 1.274
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und SVΞN
Toller Artikel, vielen Dank! Und auch eine tolle Sache, das Retro-Hardware-Gewinnspiel... ist bisher irgendwie an mir vorbeigegangen 😉😊.

Ist einfache ne tolle Seite mit toller Community hier! 🥰
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Somerset, Öcher Tivoli und 4 andere
War auf der Radeon 9600 (128MB) ein flüssiges Erlebnis und für die Geforce 6800 (256MB) ein Kinderspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und SVΞN
Pentium Pro :D
meine letzten hab ich zum Goldschmelzen gebracht. Hab da 50€ das stück für bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und SVΞN
Ja, das war damals was feines. Hab das Spiel das erste mal bei einem Kumpel gesehen.

Bei mir lief es dann auf einem Athlon XP 2600+, einer GeForce FX 5700, 256 MB DDR-Ram .. Das Problem damals war das ich noch nicht ganz so die Ahnung von Hardware hatte und mich immer gewundert und aufgeregt habe, das die Ladezeiten zwischen den einzelnen Bereichen immer so eeeeewig lange dauerten.

Die Abhilfe kam dann als ich dann den Ram auf 2x 512 MB DDR-400 aufgerüstet hatte, danach gab es noch die GeForce 6600GT und das ganze von Anfang an auf einem 19" CRT Monitor .. bei 1024x786 und später auch mal mehr, sobald die Hardware in meinem Rechner dazu in der Lage war.

Lange ist es her :) Hab mir grad letztens bei Steam Half-Life 2 geholt, als es Gratis im Shop war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kryzs, Coeckchen und SVΞN
Was ist denn die Windows und Steam Version von HL2?

Das Spiel kam auf DVD raus und man musste Steam installieren um das Spiel zu aktivieren.
Dann konnte man es auch offline ohne DVD zocken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
SV3N schrieb:
Oha, dafür wird es hier Lynchjustiz geben. :D

waren mehre ausrangierte Siemens Fujitsu irgendwas Quad-Pentium Pro Primergy irgendwas Server
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und SVΞN
alffrommars schrieb:
Das Spiel kam auf DVD raus und man musste Steam installieren um das Spiel zu aktivieren.

Das Spiel kam sowohl auf DVD als auch direkt per Steam raus, man konnte es sowohl im Einzelhandel als auch über Steam direkt kaufen.

alffrommars schrieb:
Dann konnte man es auch offline ohne DVD zocken :)

Das ist richtig, aber der PC benötigte zur Registrierung/Aktivierung definitiv einmal Internet.

Spielen ging dann auch ohne Internetverbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
Ja aber am Ende kommt doch das gleiche raus oder? Steam -> HL2 ... warum dann die höheren Vorraussetzungen? Schon komisch^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tha_mos und Melvorx
SV3N schrieb:
Spielen ging dann auch ohne Internetverbindung.

Und die Publisher noch nicht auf die Bullsh.. Idee des Jahrtausends gekommen sind einen Always-On Zwang einzuführen ( auch für Singleplayer Titel )

Das waren noch Zeiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, ThePlayer, NMA und 4 andere
Half Life 2 Retro? OK, nun bin ich wirklich schon alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Tinpoint, acty und 6 andere
ATI 9800 PRO und HL2 Gutschein, da fällt es leicht sich zu merken mit welcher Hardware man gezockt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, McTheRipper, Zitterrochen und 3 andere
Mir fällt gerade ein, dass ich die Half-Life2-Story nie zuende gespielt habe, obwohl ich die ziemlich genial finde. Sollte ich mal endlich machen🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
HL2 kann man wohl gerade kostenlos bei Steam laden.

Edit: laden spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, kryzs und adaptedALPHA
Zurück
Oben